Nachricht
23:16 Uhr, 31.03.2003

US Indizes - Verkaufsdruck zum Handelsschluss

Die US Indizes haben den Handel heute sehr schwach eröffnet und gaben zunächst weiter ab. Intraday setzte eine Erholung ein die zum Handelsende wieder abverkauft wurde.

Der Nasdaq verliert dabei 2,1% auf 1340,8 Punkte und fällt unter den gebrochenen mittelfristigen Downtrend sowie den Support bei 1350 Punkten zurück. Weitere Unterstützung findet der Index im Bereich um 1327 Punkte sowie auf dem Tief aus dem März um 1250 Punkte.

Der Dow musste ebenfalls deutlich abgeben und verliert zum Handelsende 1,9% auf 7992 Punkte. Unterstützung findet der Index im Bereich des gebrochenen mittelfristigen Downtrends um aktuell 7800 Punkte.

Belastet wurde der Markt nach negativen Daten besonders vom schwachen Halblitersektor. Der $SOX gab entsprechend deutlich um 4,4% auf 296,3 Punkte ab.
Ebenfalls stärker unter Abgabedruck standen der Internet- und Computersektor.

Relative Stärke zeigte der Telecomsektor. Dennoch musste der $XTC um 1,1% auf Punkte abgeben.

Der Goldsektor legte antizyklisch leicht zu. Die Intradaygewinne wurden im $XAU bei einem Gewinn zum Handelende von 0,3% aber größtenteils abgegeben.
Der Airline-Index präsentierte sich mit einem Gewinn von 0,1% ebenfalls behauptet.

Zu den wenigen Gewinnern im Dow Jones zählte die Aktie von Procter&Gamble die mit einem Gewinn von 0,5% leicht aus dem längerfristigen Downtrend nach oben ausbricht.
Ebenfalls weiter zulegen konnte Johnson&Johnson (+0,9%).
Massiv unter Druck stand intraday die Aktie der Altria Group. Bei einem Verlust von 6,8% kann MO aber vom inneren langfristigen Downtrend exakt nach oben abprallen.

Die größten Verlierer im Nasdaq 100 kamen vorwiegend aus dem Halbleitersektor. Novellus gab um 6,0%, Intel um 5,5% und Broadcom um 4,1% nach. Einziger Gewinner im Nasdaq 100 war heute die Aktie von Biogen (+0,1%).

Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 60-min und 10-min Charts

Verlierer im Nasdaq 100

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen