US Indizes - Verkaufsdruck zum Handelsende
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes haben den Handel heute fest eröffnet und gerieten zunächst weiter unter Druck. Die intraday einsetzende Erholung wurde zum Handelsende wieder abverkauft.
Der Nasdaq gibt um weitere 1,4% auf 1817 Punkte ab und nähert sich dem Support um 1812 Punkte. Weitere Unterstützung bietet sich im Bereich 1776 Punkte.
Auch der Dow musste heute weiter abgeben und fällt durch die Unterstützung bei 9500 Punkten. Der Support bei 9352 Punkten wird zum Handelsende erreicht. Ein Kursrückgang zum Handelsende um 0,9% auf 9344 Punkte.
Outperformer war im Handelsverlauf der Halbleitersektor. Zum Handelsende musste aber auch der $SOX 0,6% nachgeben.
Abgeben mussten vor allem Biotech- und Internetsektor. Der Goldindex konnte heute nicht antizyklisch zulegen und bricht deutlich um 4,1% ein.
Nach negativen News bricht die Aktie von Eastman Kodak heute massiv um 17,9% auf ein neues Mehrjahrestief ein. Hewlett Packard bricht um weitere 3,5% aus dem mittelfristigen Aufwärtstrend aus. Zulagen konnte Disney (+2,5%).
Bei Apple setzt sich der Kursrückgang heute um 4,2% fort. Verlierer im Nasdaq 100 war aber heute die Aktie von Flextronics die um 7,3% vom EMA 200 auf Wochenbasis abprallt. Zulegen konnte die Aktie von Broadcom (+1,9%). Auch Ebay setzt die Rally um 1,2% fort.
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 60-min und 10-min Charts
Verlierer im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.