US Indizes - Verkaufsdruck zum Handelsende
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes haben den Handel neutral eröffnet und konsolidierten im Handelsverlauf in relativ enger Range. Zum Handelsschluss kam dann aber weiteres Downmomentum auf.
Der Nasdaq verliert dabei 0,5% auf 1271 Punkte und fällt auf ein neues kurzfristiges Tief ab.
Unterstützung bietet der Bereich des Tiefs aus dem Februar um 1262 Punkte. Auf Widerstand trifft der Index zunächst am Intraday-Downtrend.
Der DOW musste ebenfalls weiter abgeben und fällt mit einem Verlust von 0,6% auf 7524 Punkte. Eine weitere Unterstützung bietet hier der Bereich des inneren Downtrends seit Dezember.
Als relative Underperformer präsentierten sich im Technologiebereich der Internet- und Biotechsektor. Computer- und Halbleitersektor zeigten relative Stärke, mussten aber ebenfalls abgeben. Der $SOX verliert dabei auf Schlusskursbasis 0,02%, der $XCI 0,3%.
Der mittelfristig underperformende Airlinesektor brach heute massiv um 9,9% auf ein neues Tief ein. Ebenfalls weiter abgeben musste der Goldsektor. Auf Schlusskursbasis setzte sich der Abverkauf im $XAU um weitere 2,8% mit dem Markt fort.
Zu den größten Verlierern im Dow Jones zählte auch heute die Aktie von AT&T. T bricht um weitere 4,7% bei steigendem Volumen auf ein neues Tief ein.
Mit einem Verlust von 2,5% auf 29,9 Dollar fällt auch General Motors auf ein neues Jahrestief ab. Gegen den Trend konnten ich hingegen die Aktien von Philip Morris (+1,5%) und Coca Cola (+1,6%) behaupten.
Die Gewinner im Nasdaq 100 kamen heute vorwiegend aus dem Halbleitersektor. RF Micro konnten um 1,2%, Qlogic um 1,1% und Nvidia um 0,7% steigen. Unter Abgabedruck gerieten hingegen besonders die Aktien von Ciena (-6,8%) und Icos (-5,5%).
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 60-min und 10-min Charts
Verlierer im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.