Nachricht
22:18 Uhr, 18.03.2002

US Indizes - Verhaltenes Reversal

Der Nasdaq konnte den Handel sehr stark eröffnen. Nach fortgesetzt positivem Anfangsmomentum wurde das geöffnete Gap jedoch wieder geschlossen. Belastend wirkte hier vor allem die fortlaufende Schwäche im Networking-Sektor. Die anfängliche Stärke im "Vorläuferindex" $SOX , welcher über seinen Widerstand bei 600 Punkten deutlich ausbrechen konnte, wurde aber auch wieder abverkauft. Besonders dieser Sektorindex lief auch beim leichten Reversal des Nasdaq nur verhalten nach oben mit.
Die heutige Tageskerze im Nasdaq zeigt ebenfalls die aktuelle Unentschlossenheit des Marktes. Der Index schließt im Bereich des Widerstandes bei 1879 Punkten. Hier wirkt der EMA 100 (grün) verstärkend.

Der Schlusskurs im $SOX liegt dagegen genau auf dem Support bei 600 Punkten.
Besonders stark zeigte sich heute auch der Gold-Sektor. Der Gold and Silver Sektor Index $XAU bricht damit auch auf Schlusskursbasis über den kurzfristigen Downtrend nach oben aus. Es ist hier mit einem fortgesetzten Upmove zu rechnen.

Der DOW tendiert zum Handelsende leicht schwächer, nachdem er im Tageshoch exakt an der Oberkante der kurzfristigen Tradingrange nach unten abgeprallt ist.
Weiterhin bleibt hier ein Ausbruch abzuwarten.

Klar outperformen konnte heute die Aktie von Amazon. AMZN läuft damit im langfristigen Uptrendkanal weiter nach oben. Abverkauft wurde erneut die Aktie von Worldcom. WCOM bewegt sich damit wieder in Richtung Jahrestief.

Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 10-min und 5-min Charts

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen