Analyse
17:16 Uhr, 03.12.2013

US Indizes - Techs erstaunlich stark

Dem Ausverkauf im DAX schließen sich die US Indizes heute nur bedingt an. Tech-Werte präsentieren sich weiterhin robust.

Erwähnte Instrumente

Die US Indizes setzen die in der Vorwoche gestarteten Konsolidierungsbewegungen heute fort. Allerdings hält sich das Minus im Dow Jones und Nasdaq 100 in Grenzen. Einmal mehr beweisen die Tech-Werte Relative Stärke. Das Schwergewicht Apple beispielsweise legt nach einer Hochstufung der UBS um 2% zu.

Der Dow Jones verliert weiter an Boden und notiert zur Stunde bereits um das Unterstützungslevel bei 15.940 Punkten. Hier bestehen erneut Stabilisierungschancen. Wird auch diese Marke per Stundenschlusskurs unterschritten, dürfte der Index bis zum markanten Zwischentief bei 15.880 Punkten durchgereicht werden. Wiederum darunter liegt bei 15.800 Punkten eine solide Haltemarke. Erst Kurse über 16.030, besser noch 16.055 Punkten, würden das Chartbild verbessern.

Der Nasdaq 100 ist hingegen weiterhin beeindrucken stark und pendelt um die Nulllinie. Wenn sie sich die gestrige Apple-Analyse und die Microsoft-Analyse auf unserer Website durchlesen, kommt diese Stärke auch nicht von ungefähr. Beide Aktien sind im Big Picture stabil unterwegs und halten den Tech-Index oben. Die Microsoft-Aktie könnte sogar in Kürze ein langfristiges Kaufsignal generieren. das Gap wirkt aktuell im Nasdaq 100 unterstützend. Die Konsolidierung seit dem Hoch bei 3.500 Punkten hat die Struktur einer Flagge. Erst unterhalb von 3.470 Punkten würde ein Test der 3.460-Punkte-Marke drohen. Insgesamt weisen die Techs einen soliden Aufwärtstrend auf.

Aktuelle 60-min Charts (1 Kerze = 60 Minuten) + Sektorenübersicht

US-Indizes-Techs-erstaunlich-stark-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1
US-Indizes-Techs-erstaunlich-stark-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-2
US-Indizes-Techs-erstaunlich-stark-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-3

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur
Follower
Folgen

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten