US Indizes - Tech-Sektor zeigt Stärke
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Nach deutlichen Verlusten gestern zeigen sich die US Indizes zur Stunde von ihrer freundlichen Seite. Gerade die Technologiewerte weisen hohe Gewinne auf. Halbleiter, Biotechs und Computer heißen die Top-Sektoren. Auch der Bankensektor ist aufgrund der Veröffentlichung von Zahlenwerke seitens JP Morgan und Wells Fargo heute im Fokus. Nach schwachem Beginn hat er die Gewinnzone inzwischen erreicht, notiert aber dennoch am Ende der Sektorliste.
Im Dow Jones brachen gestern sämtliche Dämme. Der Index wurde direkt bis zum EMA200 auf Stundenbasis durchgereicht. Von dort aus fahren die Bullen heute eine Erholung. Die Kurszone zwischen 16.360 und 16.400 Punkten hat es von nun an als Widerstandsbereich in sich. Eine Rückeroberung dieser Marken würde für einen Anstieg in Richtung der Abwärtstrendlinien bei 14.460 und 14.500 Punkten sprechen. Neue Tiefs wären hingegen sehr negativ. Die Frage eines neuen Abwärtstrends müsste dann sogar gestellt werden.
Der Nasdaq 100 präsentiert sich heute spürbar freundlicher als der Dow Jones. Die Kursmuster sehen hier auch schöner aus. So ließe sich die Konsolidierung bei den Techs als dreiteiliges Muster innerhalb einer bullishen Flagge fertig zählen. Ein bullisher Ausbruch auf der Oberseite steht aber noch aus. Kurse über 3.583, vor allen Dingen aber 3.591 Punkten würden den übergeordneten Aufwärtstrend bestätigen.
Aktuelle 60-min Charts (1 Kerze = 60 Minuten) + Sektorübersicht
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|