US Indizes - Tageshochs halten nicht
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes konnten den Handel nach dem Quartalsbericht von Yahoo, vor allem aber nach positiven Wirtschaftsdaten stark eröffnen. Zum Handelsende wurden die Tageshochs aber größtenteils wieder verkauft.
Der Nasdaq eröffnete mit einem Gap Up über dem mittelfristigen Hoch und konnte weiter zulegen. Die Tageshochs wurden aber wieder abverkauft. Zum Handelsende gewinnt der Index noch 1,0% auf 1911,9 Punkte.
Auch der Dow brach intraday auf ein neues Hoch aus, konnte dieses Niveau aber zum Handelsende ebenfalls nicht halten. Es bleibt noch ein Gewinn von 0,5% auf 9680 Punkte.
Gewinner war nach dem Quartalsbericht von Yahoo der Internetsektor der um 2,2% ansteigen kann. Auch Halbleiter- und Netzwerksektor konnten weiter zulegen. Unter Druck geriet hingegen der gestern starke Softwaresektor (-1,1%).
Der Goldindex gab antizyklisch ebenfalls ab und verliert 0,4%.
Gewinner im Dow Jones war die Aktie von Hewlett Packard, die mit einem Gewinn von 3,9% den mittelfristigen Aufwärtstrend zurück erobern kann. Alcoa stieg nach den positiven Quartalszahlen des Vortages um 3,5% auf ein neues Hoch an. Merck durchbricht hingegen mit einem Verlust von 2,0% einen wichtigen Support auf Schlusskursbasis.
Verlierer im Nasdaq 100 war wieder die Aktie von Synopsys, die nach der Gegenbewegung der Vortage um 5,3% einbricht. Yahoo explodiert nach dem Quartalsbericht auf ein neues Hoch und gewinnt 10,2%. Ebenfalls auf neue Hochs zulegen konnten Amazon (+3,9%) und Ebay (+3,0%). Broadcom setzt den Ausbruch über den mittelfristigen Buy-Trigger um 4,2% fort.
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 60-min und 10-min Charts
Gewinner im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.