Nachricht
16:55 Uhr, 19.07.2001

US Indizes - Tageschart-Check

Nasdaq Composite versucht heute nachrichtentechnisch "gefeuert" erneut die Richtung seines kurzfristigen Upmoves aufzunehmen. Gestern sah es bereits wieder danach aus, als ob der Upmove vorzeitig abgebrochen würde. Wiederstände bei 2070, im Bereich des EMA 50 (blaube Linie) und theoretisches Endkursziel im Bereich der kurzfristigen Abwärtstrendlinie. Im kurzfristigen Zeitfenster ist ein sich entfaltender Broadening Wedge, - eine deutlich bearishe Formation -, erkennbar.

Nasdaq 100:
Hier fällt der EMA 50 mit der kurzfristigen Abwärtstrendlinie zusammen, was diesem Kursbereich eine ganz besonders starke Widerstandswirkung zukommen läßt. Bis zum Erreichen des Widerstands besteht noch Aufwärtspotential. Der Index zittert sich hoch. Man merkt durch die ständigen gegensätzlichen Gaps, daß die Marktteilnehmer ständig ein verfrühtes Abdrehen der Indizes befürchten.

DOW Jones:
Der DOW Jones bewegt sich bereits heute direkt unterhalb einer kurzfristigen Abwärtstrendlinie. Der EMA 50 konnte bereits leicht überwunden werden. Im Bereich von 10.700 wartet bei einem temporären Überschreiten der Abwärtstrendlinie der nächste relevante Widerstand. Maximalkursziel für den Upmove sehen wir bei 10.900 Punkten.

S&P 500 Index:
Heute Intraday prallt der Index an seinem EMA 50 nach unten ab. Dies erkennt man an dem Docht oberhalb des bisherigen heutigen Kerzenkörpers. Das Maximalkursziel für den aktuellen kurzfristigen Upmove hatten wir bei 1250-1270 Punkten angesetzt. Put OS Trader sollten geduldig auf die fertige Ausbildung des Zwischen Highs warten.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen