Nachricht
22:21 Uhr, 17.04.2002

US Indizes - Supports verteidigt

Der Nasdaq eröffnete nach positiven Zahlen von Intel stärker, wurde aber ausgehend vom zuvor nach unten durchbrochenen langfristigen Uptrend abverkauft.
Der Support bei 1800 Punkten konnte aber auf Schlusskursbasis verteidigt werden. Der Index bewegt sich damit weiter ausserhalb des kurzfristigen Downtrendkanals und schließt mit einem leichten Minus bei 1811 Punkten.

Der DOW stand im Handelsverlauf nach neutraler Eröffnung deutlicher unter Druck. Zum Handelsschluss prallt der Index aber wieder auf dem Support bei 10200 Punkten nach oben ab.
Der Index schließt mit einem Stand von 10220 Punkten.

Klarer Outperformer war heute der Gold-Sektor. Der $XAU steht mit einem Kurs von 72,3 Punkten wieder knapp unter dem langfristigen Downtrend.
Ebenfalls deutlich zulegen konnte der Energysektor.

Weiterhin stark bleibt der Semiconductor- sowie auch der Networking-Sektor.
Die hohen Intradaygewinne im Telecom-Sektor wurden teilweise wieder abgegeben.

Neben dem durch die Gewinnwarnung bei Veritas stark unter Druck geratenen Software-Sektor zeigte sich auch der Biotechsektor als Underperformer. Der Index schließt mit einem Stand von 479,6 Punkten am Support von 580 Punkten.

Weiter stark im Uptrendkanal bewegt sich die Aktie von Amazon als heute größter Gewinner im Nasdasq 100. Die Aktie von Veritas musste nach der Gewinnwarnung stark abgeben und verliert genau 16% auf 30,96 Dollar.
Das für den Software-Sektor wichtige Unternehmen von Siebel Systems gibt heute Quartalszahlen bekannt. Im Vorfeld wurde auch SEBL stark um 8,5% abverkauft.

Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 15-min und 5-min Charts

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen