Nachricht
22:15 Uhr, 01.10.2003

US Indizes - Starke Gegenbewegung

Die US Indizes konnten den Handel heute fest eröffnen und gaben nach der Bekanntgabe der Wirtschaftsdaten zunächst nach. Intraday setzt sich aber das Upmomentum bis zum Handelsende durch.

Der Nasdaq kann sich deutlich um 2,5% nach den Verlusten der Vortage erholen und schließt bei 1830,6 Punkten. Auf weiteren Widerstand trifft der Index im Bereich um 1847 und 1888 Punkte.
Auch der Dow erholt sich stark und bricht auch aus dem seit Mitte September gebildeten Abwärtstrend nach oben aus. Der Index schließt mit einem Gewinn von 2,1% bei 9468 Punkten. Auf weiteren Widertand trifft der Index im Bereich 9500 Punkte.

Klarer Outperformer war im Handelsverlauf der Bankensektor, der um 2,8% ansteigen kann. Auch Computer- und Softwaresektor stiegen deutlich an.
Als relative Underperformer präsentierten sich heute Biotech- und Telecomsektor. Auch der Goldsektor legt noch leicht um 0,6% zu.

Gewinner im Dow Jones waren heute die Aktien von Intel (+4,0%) und Citigroup (+3,3%). Caterpillar als einer der langfristigen Outperformer stieg ebenfalls deutlich um 3,6% an.
Abgeben musste gegen den Markt die Aktie von AT&T (-1,1%).

Gewinner im Nasdaq 100 war die Aktie von Siebel Systems die um 6,6% vom mittelfristigen Aufwärtstrend nach oben abprallen kann. Mit dem heute ebenfalls starken Softwaresektor konnten auch Symantec (+4,4%) und Mercury Interactive (+4,4%) deutlich zulegen.
Abgeben mussten die Aktien von Altera (-5,7%) und Cephalon (-2,4%).

Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 60-min und 10-min Charts

Gewinner im Nasdaq 100

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen