US Indizes - Starke Eröffnung - Schwächerer Schluß
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nach der Bekanntgabe der Wirtschaftsdaten haben die US Indizes den Handels stark eröffnet. Nach dem Abverkauf der Eröffnung konnten sich die Indizes intraday wieder erholen, zum Handelsende kam aber erneut leichter Verkaufsdruck auf.
Der Nasdaq hat das Gap Up der Eröffnung sofort geschlossen und gibt zum Handelsende leicht um 0,2% auf 1933 Punkte nach. Nach dem Ausbruch aus dem steilen Aufwärtstrend der Vortage bietet der gebrochene kurzfristige Abwärtstrend weitere Unterstützung.
Der Dow scheitert im Tageshoch unter dem mittelfristigen Hoch und gewinnt noch 0,1%.
Zulegen konnte heute erneut der Halbleitersektor. Entsprechend steigt der $SOX auf ein neues Jahreshoch an und gewinnt dabei 0,4%. Auch Netzwerk- und Telecomsektor konnten wieder zulegen.
Unter Druck standen erneut vor allem Biotech- und Pharmasektor. Der $BTK verliert zum Handelsende nach fester Eröffnung 0,4%.
Nach dem gestrigen Anstieg geriet der Goldindex um 1,9% unter Druck.
Als größter Gewinner im Dow Jones konnte die Aktie von Honeywell zum Handelsende um 3,3% ansteigen. Zunehmend unter Druck geriet hingegen die Aktie von Microsoft (-4,0%). Bei Merck setzt sich der Kurseinbruch um weitere 2,2% fort. Unter Druck stand heute auch die Aktie von Exxon, die mit einem Verlust von 4,0% aus dem mittelfristigen Aufwärtstrend nach unten ausbricht.
Gewinner im Nasdaq 100 war heute die Aktie von Sun Microsystems, die deutlich um 6,0% anstiegen kann. Bei Nextel (+3,4%) und Siebel Systems (+2,3%) setzt sich der Kursausbruch auf neue Hochs fort.
Unter Druck gerieten heute besonders die Aktien von Express Scripts (-7,8%). Auch die Aktien aus dem Biotechsektor standen wieder unter Druck. Millennium Pharma verlieren 3,5%, Chiron 4,1% und Genzyme 3,2%.
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 60-min und 10-min Charts
Verlierer im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.