US Indizes - Starke Biotechs
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Lustlos präsentieren sich auch heute wieder die US Indizes. Anleger, die auf einen möglichen Ausbruch auf der Oberseite gesetzt haben, müssen sich weiter gedulden. Dennoch gibt es Gewinner, die herausstechen. So zum Beispiel der Biotech-Sektor, der aufgrund der heute gestarteten JP Morgan Healthcare Konferenz im Fokus steht. Eine Analyse drei ausgewählter Biotech-Titel aus den USA finden Sie hier. Während der Healthcare-Sektor positiv überrascht, enttäuschen heute die Sektoren Banken und Öldienstleistung mit Verlusten.
Der Dow Jones notiert weiterhin unter seinen beiden kurzfristigen Abwärtstrendlinien. Erst eom Aisnricj über 16.530 Punkte dürfte den Befreiungsschlag auf der Oberseite bedeuten. Bereits die psychologisch wichtige Marke bei 16.500 Punkten wirkt kurshemmend. Als Unterstützung dient die Marke von 16.400 Punkten. Wird das Doppeltief bei 16.378 Punkten unterschritten, droht sogar ein Schluss des Mini-Gaps bei 16.357 Punkten.
Der Nasdaq 100 präsentiert sich heute freundlicher als der Dow Jones. Die Technologiebörse hängt aber ebenfalls unter dem kurzfristigen Abwärtstrend fest. Das Gap zwischen 3.577 und 3.583 Punkten könnte den Index noch einmal wie ein Magnet anziehen. Doch erst ein Ausbruch über 3.591 Punkte würde einem neuen Kaufsignal gleichkommen. Als solide Unterstützung hat sich zuletzt die Marke von 3.540 Punkten erwiesen.
Aktuelle 60-min Charts (1 Kerze = 60 Minuten) + Sektorübersicht
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|