Nachricht
22:09 Uhr, 08.01.2004

US Indizes setzen Rally fort

Die US Märkte konnten den Handel heute positiv eröffnen und gaben zunächst leicht nach. Intraday setzte sich dann aber erneut das Upmomentum durch.

Der Nasdaq bricht mit einem Gap Up auf ein neues Jahreshoch aus und kann zum Handelsende 1,1% auf 2100 Punkte zulegen. Auch im Dow erfolgt der Ausbruch aus der Konsolidierung der Vortage auf ein neues Hoch. Der Index präsentiert sich als relativer Underperformer, legt aber noch 0,6% auf 10592 Punkte zu.

Der Netzwerksektor setzt die extreme Rally der Vortage heute ebenfalls fort. Dabei kann der $NWX zum Handelsende 6,0% ansteigen. Auch im Halbleiterindex $SOX läuft die Rally um 3,4% auf ein neues Hoch weiter. Relative Schwäche zeigten erneut Biotech- und Pharmasektor. Gegen den Markt musste vor allem der $DRG um 0,7% nachgeben.

Gewinner im Dow Jones war heute die Aktie von Hewlett Packard (+5,7%), die über eine wichtigen Widerstand nach oben ausbrechen kann. Auch Honeywell überwindet ein längerfristig wichtiges Widerstandsniveau mit einem Gewinn von 4,8% deutlich. Abgeben mussten gegen den Markt die Aktien von Home Depot (-0,8%) und Caterpillar (-0,8%).

Sun Microsystems explodiert als größter Gewinner im Nasdaq 100 mit einem Gewinn von 10,42% auf ein neues kurzfristiges Hoch. Ebenfalls stark zulegen konnten die Aktien von Ciena (+7,7%) und Qualcomm (+5,7%). Unter Druck standen hingegen die Aktien von Chiron (-3,7%), Adobe (-3,7%) und Amazon (-3,2%).

Tageschart (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min und 10-min Charts

Gewinner im Nasdaq 100

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen