Nachricht
22:09 Uhr, 06.01.2004

US Indizes setzen Kursanstieg fort

Die US Indizes haben den Handel heute neutral eröffnet und setzten die Aufwärtsbewegung im Handelsverlauf dort.

Der Nasdaq bricht auf ein neues Jahreshoch aus und legt zum Handelsende 0,5% auf 2057 Punkte zu. Der Widerstand in Form der Trendkanal-Oberkante wird zum Handelsende erreicht. Als relativer Underperformer präsentierte sich im Handelsverlauf der Dow. Der Index schließt zum Handelsende neutral bei 10539 Punkten.

Relative Stärke zeigte seit der Handelseröffnung der Netzwerksektor der zum Handelsende 2,3% ansteigen kann. Software- und Halbleitersektor legten ebenfalls weiter zu. Biotech- und Pharmasektor zeigten im Handelsverlauf relative Schwäche. Der Goldsektor gab gegen den Markt um weitere 2,0% nach.

Gewinner im Dow Jones war heute die Aktie von J.P.Morgan, die die Rally um 2,5% fortsetzen kann. Eastman Kodak setzt die Erholung um weitere 2,6% fort, auch Wal Mart kann sich weiter stabilisieren und gewinnt 2,3%. Unter Druck stand heute die Aktie von Caterpillar (-1,8%).

Sun Microsystems (+7,0%) setzt nach positiven News als einer der größten Gewinner im Nasdaq 100 die Rally auf ein neues kurzfristiges Hoch fort. Brocade zieht nach einer Bärenfalle ebenfalls deutlich um 5,2% an. Abgeben mussten mit dem relativ schwächeren Biotechsektor die Aktien von Millennium Pharma (-6,1%) und Medimmune (-2,3%).

Tageschart (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min und 10-min Charts

Gewinner im Nasdaq 100

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen