Nachricht
22:16 Uhr, 08.07.2003

US Indizes setzen Kursanstieg fort

Die US Indizes haben den Handel nach dem gestrigen Anstieg fest eröffnet und konnten das hohe Niveau behaupten.

Gestützt durch den festen Biotechsektor steigt der Nasdaq weiter an und gewinnt 1,5% auf 1746,5 Punkte.

Der Dow zeigte sich im Handelsverlauf als relativer Underperformer, konnte aber zum Handelsende ebenfalls wieder zulegen. Auf Schlusskursbasis gewinnt der Index 0,1% auf 9223 Punkte. Weiteren Widerstand bildet hier das Niveau um 9352 Punkte.

Gewinner unter den Techsektoren war heute der Biotechsektor. Nach der Konsolidierung der Vorwochen setzt sich die Rally um 1,8% auf 465 Punkte fort.
Software- und Internetsektor konnten ebenfalls weiter zulegen. Der Halbleitersektor präsentierte sich nach der gestrigen Kursexplosion als relativer Underperformer, stieg aber ebenfalls um 0,8% an.

Gegen den Trend mussten Telecom- und Pharmasektor nachgeben. Im Goldindex setzt sich die Konsolidierung antizyklisch bei einem Minus von 2,0% fort.

Intel gehörte auch heute zu den Gewinnern im Dow Jones und setzt den Kursausbruch um 1,1% fort. Ebenfalls zulegen konnten die Aktien von Home Depot (+2,3%) und General Motors (+1,9%). AT&T (-1,3%) gaben gegen den Markt nach.

Als einer der größten Gewinner im Nasdaq 100 konnte BEA Systems innerhalb der mittelfristigen Tradingrange um 9,0% ansteigen. Verisign (+6,5%) und Juniper (+6,0%) zogen auch wieder deutlich an. Abgeben mussten mit Intuit (-1,9%), Peoplesoft (-1,9%) und Veritas (-1,5%) vor allem Aktien aus dem Softwaresektor.

Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 60-min und 10-min Charts

Gewinner im Nasdaq 100

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen