US Indizes setzen Kursanstieg fort
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes haben den Handel heute leicht schwächer eröffnet und oszillierten im Handelsverlauf in relativ enger Range. Zum Handelsende zogen die Notierungen weiter an.
Der Nasdaq kann die Marke von 2000 Punkten nicht nachhaltig überwinden und bleibt im Bereich der kurzfristigen Abwärtstrendlinie. Zum Handelsende legt der Index 0,4% auf 2000,6 Punkte. Der Dow legt um 0,5% auf 10381,7 Punkte zu, bleibt aber unterhalb des Widerstands bei 10400 Punkten. Belastet wurde der Markt dabei intraday durch den Halbleitersektor, der sich zum Handelsende aber deutlich von den Tagestiefs lösen kann. Der $SOX gibt noch leicht um 0,1% ab. Gewinnen konnten Netzwerk- und Internetsektor.
Gewinner im Dow Jones waren heute mit dem festen Financesektor die Aktien von American Express (+2,1%) und Citigroup (+1,2%). Intel scheitert an der kurzfristigen Abwärtstrendlinie und fällt wieder 0,9% zurück, auch Merck muss mit dem schwächeren Pharmasektor 1,1% nachgeben. Die Gewinner im Nasdaq 100 kommen dennoch aus dem Halbleitersektor. Flextronics können 3,7%, Nvidia 3,4% steigen. Leicht unter Druck stand die Aktie von Peoplesoft (-2,1%).
Tageschart (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min und 5-min Charts
Gewinner im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.