Nachricht
22:09 Uhr, 15.09.2003

US Indizes setzen Konsolidierung fort

Die US Indizes haben den Handel heute fest eröffnet, gaben anschließend aber weiter ab.

Der Nasdaq verliert leicht um 0,5% auf 1845,7 Punkte und steht damit weiterhin im Bereich der Aufwärtstrendlinie seit Anfang August. Weitere Unterstützung bildet hier das Tief der Vortage um 1820 Punkte.

Der Dow musste zum Handelsende ebenfalls nachgeben und verliert 0,2% auf 9450 Punkte. Weitere Unterstützung bietet auch hier das Tief der Vortage.

Als relative Underperformer präsentierten sich heute Netzwerk- und Halbleitersektor. Der $SOX verliert dabei 1,9% und prallt im Bereich des Widerstands bei 455 Punkten nach unten ab.

Outperformer im Technologiebereich war der Biotechsektor, dennoch musste der $BTK zum Handelsende um 0,3% nachgeben. Relative Stärke zeigte auch der Financesektor.

Gewinner im Dow Jones war die Aktie von Home Depot, die sich mit einem Gewinn von 3,8% dem Key-Level bei 34,7 Dollar erneut nähert. Caterpillar (+1,4%) stieg nach der Konsolidierung der Vortage ebenfalls wieder an.
Die Aktie von IBM (-0,2%) eröffnete fest, prallte aber erneut am wichtigen Widerstand bei 90 Dollar nach unten ab.

Zu den Verlierern im Nasdaq 100 zählten heute die Aktien des Netzwerksektors. Juniper mussten um 4,5%, Network Appliance um 3,4% und Ciena um 3,2% nachgeben. Zulegen konnte hingegen nach positiven Kommentaren die Aktie von Ebay (+2,4%). Auch bei Qualcomm setzt sich der Kursausbruch um 1,5% fort.

Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 60-min und 10-min Charts

Verlierer im Nasdaq 100

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen