US Indizes setzen Gegenreaktion fort
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nach leicht schwächerer Eröffnung gaben die US Indizes zunächst wieder deutlich ab und prallten auf die Tiefs der Vortage. Im Handelsverlauf setze von diesem Niveau aus aber erneut eine Gegenreaktion ein.
Der Nasdaq kann sich heute weiter um 1,2% auf 1359 Punkte erholen und erobert damit den Support bei 1350 Punkten leicht zurück.
Einen weiteren Widerstand bildet der Bereich um 1390 Punkte. Support findet der Index kurzfristig auf dem Tief der letzten Handelstage sowie im Bereich 1250 Punkte.
Der DOW konnte den Intraday-Downtrend, an dem er gestern gescheitert war heute nach oben durchbrechen und legt zum Handelsschluss 0,3% auf 8113 Punkte zu.
Die Marke von 8000 Punkten kann damit weiterhin auf Schlusskursbasis verteidigt werden.
Relativer Outperformer im Technologiebereich war heute klar der Halbleitersektor. Der $SOX prallt auf dem 61,8%-Retracment des Upmoves nach oben ab und legt % auf Punkte zu. Netzwerk- und Computersektor konnten ebenfalls ansteigen.
Als relative Underperformer präsentierten sich der Telecom- und Biotechsektor. Der $XTC schließt neutral während der $BTK um 0,6% abgibt. Von den Tagestiefs kann sich der $XTC bei einem Stand von 436,7 Punkten aber ebenfalls deutlich erholen.
Deutliche Gewinne gab es im seit Handelsbeginn festen Energysektor. Der Goldsektor gab antizyklisch ab. Zum Handelsschluss verliert der $XAU 2,4% auf 77,5 Punkte.
Neben Exxon (+3,6%) kommen die größten Gewinner im Dow Jones heute aus dem Technologiebereich. Intel konnte um 3,9%, Hewlett Packard um 2,7% und Microsoft um 2,2% zulegen.
Unter Druck standen hingegen die Aktien von Philip Morris (-3,5%) und Boeing(-2,7%).
MO prallt aber unter hohem Volumen nach schwacher Eröffnung auf dem Support bei 35,4 Dollar nach oben ab.
Mit Novellus (+6,9%), Altera (+4,7%) und Qlogic (+4,0%) finden sich im Nasdaq 100 vorwiegend die Aktien aus dem Halbleitersektor. Innerhalb des Sektors konnten auch die Aktien von Micron Technology (+6,9%) und Rambus (+57,1%) nach positiven News klar gewinnen.
Zu den Verlierern gehörten mit Millennium Pharma (-3,7%), Medimmune (-2,8%) und IDEC Pharma (-2,2%) die Aktien aus dem Biotechsektor.
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 60-min und 10-min Charts
Gewinner im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.