US INDIZES - Schwacher Start in die Berichtsaison - Alcoa mit einem Tagesverlust von über 11 Prozent
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 18.132,19 Pkt (NYSE)
- Nasdaq-100 - WKN: A0AE1X - ISIN: US6311011026 - Kurs: 4.821,91 Pkt (NASDAQ)
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die Kursverluste bei der Alcoa-Aktie summierten sich im Handelsverlauf auf über 10 Prozent. Der Fehlstart in die neue Berichtsaison ist also perfekt und zog die US-Aktienmärkte in die Tiefe. Zum Handelsschluss verliert der Dow Jones Index nahezu exakt 200 Punkte. Deutlich härter traf es den Nasda100 Index. Er beendete den Tag mit einem Verlust von knapp 1,5 Prozent.
Alle Sektoren verzeichneten heute Einbußen. Das Schlusslicht war heute der Biotechnologie-Sektor mit einem Minus von über drei Prozent. Nicht nur die Aktienmärkte kamen unter die Räder, sondern auch die Ölsorten und die Edelmetalle wurden verkauft.
Ein Lichtblick gab es heute dennoch. Die Apple-Aktie konnte von den Problemen des Erzrivale Samsung profitieren. Die Produktion vom Galaxy Note 7 wurde sogar eingestellt.
Dow Jones Index
Zuletzt wurde mit dem Erreichen der Abwärtstrendlinie ein kurzfristiges Kursziel abgearbeitet. Zu Wochenbeginn wurde die markante Abwärtstrendlinie zwar temporär überschritten, jedoch nicht auf 4-Stundenschlusskursbasis. Durch dieses Muster wurden die Bären angezogen. Das Ergebnis konnten wir heute live miterleben. Allerdings wehrten sich die Bullen ab ca. 20 Uhr und zogen den Index wieder über die eingezeichnete Unterstützung bei 18.130 Punkten. Dieser Hammerkerze im 4-Stundenchart könnte nun für weitere Kurssteigerungen gut sein.
Nasdaq 100 Index
Die Technologiebörse Nasdaq gab heute ihren kurzfristigen Aufwärtstrend auf. Mit dem Bruch der 4.841 Punkte-Marke wurde ein erstes Verkaufssignal generiert. Der Zielbereich war letzte Woche knapp unter 4.800 Punkten abgesteckt. Diese Unterstützungszone wurde allerdings heute trotz negativem Momentum nicht direkt erreicht, da der Index bei 4.804 Punkten nach oben drehte. Unterhalb von 4.850 Punkten wird jedoch weiter mit einem temporären Unterschreiten der 4.800-Punkte-Marke gerechnet.
IG Europe - DAX-Spread
Jetzt den DAX ab 0,9 Punkten Spread traden mit der IG
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.