Nachricht
22:08 Uhr, 10.11.2003

US Indizes - Schwacher Handelsverlauf

Die US Indizes haben den Handel heute neutral eröffnet und gaben zunächst nach. Nach einer Konsolidierung setze sich der Kursrückgang zum Handelsende fort.

Der Nasdaq bricht aus dem flacheren Aufwärtstrend der Vortage nach unten aus und verliert zum Handelsende 1,5% auf 1941,6 Punkte. Weiteren Support bietet der Bereich um 1900 Punkte.
Der Dow geriet ebenfalls unter Druck und musste zum Handelsende um 0,5% nachgeben. Nach der Auflösung eines Intraday-Doppeltops trifft der Index bei 9686 Punkten auf weitere Unterstützung.

Besonders unter Druck gerieten im Handelsverlauf der Halbleiter- und Biotechsektor. Nach der Rally der Vortage musste der $SOX entsprechend deutlich um 3,0% auf 510,6 Punkte nachgeben. Der $BTK verliert 3,2%.
Relative Stärke zeigte heute der Telecomsektor. Der $XTC schließt heute neutral. Im Goldsektor zeigte sich zunächst relative Stärke, zum Handelsende verliert der $XAU aber auch 1,2% auf 96,2 Punkte.

Gewinner im Dow Jones war mit dem relativ festen Telecomsektor die Aktie von SBC Communications (+2,4%). IBM konnte nach positiven News ebenfalls zulegen und gewinnt gegen den Markt 1,9% auf 90 Dollar. Hewlett Packard prallt erneut am Widerstand bei 24,1 Dollar ab und verliert 4,3%. Auch Alcoa (-2,7%) und Honeywell (-2,2%) gerieten unter Druck.

Gewinner im Nasdaq 100 war heute die Aktie von Tellabs (+2,6%). Abgeben mussten vor allem die Aktien aus dem Halbleiter- und Biotechsektor. Mit dem Markt stand aber auch Amazon unter Druck und verliert 4,3% auf 52,0 Dollar.

Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 60-min und 10-min Charts

Verlierer im Nasdaq 100

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen