US Indizes - Schlussspurt zum Tageshoch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 7.957,06 Punkte
Nasdaq Composite: 1.652,21 Punkte
Die US Indizes zeigten sich heute sehr volatil, von anfänglichen Abschlägen erholten sie sich im nervösen Handel und beendeten den Handelstag vorwiegend im Plus in der Nähe der Tageshöchststände. Sehr stark zeigten sich nach dem Gold- und dem Ölsektor auch der Finanzsektor. Schwäche hingegen war im Biotech- und im Luftfahrtsektor zu beobachten.
Im Dow Jones Index machten heute die Finanzwerte letztlich das Rennen, American Express (+7,92%) und die Bank of America (+6,77$) führten die Gewinnerliste an. General Motors hingegen musste mit einem Minus von 4,14% heftige Verluste hinnehmen. Im Nasdaq100 Index verloren Steel Dynamics (-8,12%) und Xilinx (-5,63%) am meisten an Wert, die größten Gewinner waren NII Holdings (+13,74%) und Ebay (+12,37%).
Der Dow Jones Index rutscht heute bis an die flach ansteigende Unterstützungslinie bei 7.805 Punkten zurück und prallt deutlich nach oben hin ab. Ob nun eine neue Aufwärtswelle startet, bleibt zunächst abzuwarten. Oberhalb von 7.980 Punkten wären wieder steigende Kurse bis 8.040 - 8.076 Punkte möglich. Kippt der Index hingegen wieder nach unten und fällt unter 7.800 Punkte zurück, liegt bei 7.725 - 7.762 Punkten der nächste Zielbereich. Dann könnte es aber zu weiteren Abgaben in den kommenden Tagen kommen.
Der Nasdaq Composite Index notiert nach dem heutigen Verlauf inmitten der mehrtägigen Seitwärtsrange auf neutralem Terrain. Am Widerstandsbereich bei 1.650 - 1.655 endete die heutige Erholung, ein signifikanter Anstieg darüber würde wieder steigende Kurse bis 1.682 - 1.690 Punkte erwarten lassen. Unterhalb von 1.622 Punkten werden Rücksetzer bis 1.590 - 1.600 Punkte möglich.
Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.