US Indizes - Schluss auf Tagestief
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes haben den Handel heute leicht schwächer eröffnet. Anschließend setzte ein weiterer Kursverfall ein. Der Nasdaq konnte sich im Handelsverlauf zunächst über dem Support von 1734 Punkten behaupten. Zum Handelsschluss brach der Index aber doch leicht unter diesen Support ein.
"...."
Der DOW wurde nach der gestrigen starken Erholung ebenso deutlich wieder abverkauft. Der Index fällt damit bei einem Schluss auf Tagestief wieder in den kurzfristigen Downtrendkanal und unter den Support bei 10200 Punkten zurück.
Der Grund hierfür ist ein Sell Off bei der Aktie von General Electric, die nach der Bekanntgabe der Quartalszahlen massiv einbricht.
Belastend wirkte vor allem auch der Telecom-Sektor. Der Crash in diesem Sektor setzt sich fort und der $XTC schließt nach hohen Verlusten auf einem weiteren 5-Jahres-Tief.
Für die Techolgiemärkte belastend wirkte ebenfalls der Abverkauf im Internetsektor nach der Bekanntgabe der Zahlen bei Yahoo. Yahoo selbt wurde über 16% nach unten gedrückt und schließt knapp über dem Support bei 15,2 Dollar.
Outperformen konnte heute der Gold-Sektor. Im Gold and Silver Sektor Index bleibt dennoch ein Minus von knapp 1%. Ebenfalls stark der Healthcare-Sektor.
Wichtig für die weitere Kursentwicklung in den Tech-Indizes, vor allem im Networking-Sektor, werden die nach Börsenschluss bekannt gegebenen Zahlen von Juniper Networks sein......"
Vollständige Meldung mit Charts in der GodmodeTrader Member Area.
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 15-min und 5-min Charts
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.