US Indizes - Schluss auf Tageshoch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes haben den Handel positiv eröffnet. Nach einer Intradaykonsolidierung und erfolgtem Gap-Schluss im Nasdaq konnte der Markt dann wieder anziehen.
Der Nasdaq schließt nach einem weiteren Upmove zum Handelsende auf Tageshoch. Der kurzfristige innere Downtrend kann dabei leicht überwunden werden. Einen weiteren Widerstand stellt noch die Unterkante des nach unten durchbrochenen mittelfristigen Downtrendkanals dar. Bei einem Stand von 1459,4 Punkten kann der Index mit einem Plus von 2,1% schließen.
Der DOW konnte sich im Handelsverlauf ebenfalls deutlich erholen und schließt mit einem Plus von 1,6% bei 9264 Punkten. Der nächste Widerstand liegt bei 9530 Punkten. Hier wirkt auch der mittelfristige Downtrend verstärkend.
Outperformer war im Handelsverlauf der Semiconductorsektor. Der $SOX schließt mit einem Stand von 394,5 Punkten nicht auf Tageshoch, bewegt sich aber im Downtrendkanal wieder nach oben.
Der Upmove des Nasdaq zum Handelsschluss wurde vor allem durch den Internet- und Softwaresektor gestützt. Der $IIX kann dabei um 3,9% auf 80,6 Punkte zulegen.
Nach dem gestrigen Ausverkauf gab es auch eine erste Erholung im Telecomsektor. Der Biotechindex schließt ebenfalls positiv bei 348 Punkten. Der nächste Widerstand liegt hier bei 455 Punkten.
Klarer Underperformer im Handelsverlauf war der Netwerksektor. Der $NWX schließt mit einem Minus von 0,2%.
Der Goldindex $XAU gerät antizyklisch unter Druck und verletzt auch auf Schlusskursbasis den langfristigen Uptrend bei einem Stand von 73,4 Punkten deutlicher.
"....."
Vollständige Meldung in der GodmodeTrader Member Area.
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 15-min und 5-min Charts
Gewinner im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.