US Indizes - Schluß auf Tagestief
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nach positiver Eröffnung konnten die US Indizes zum Handelsbeginn weiter zulegen.
Der Nasdaq testete erneut den Widerstand bei 1772 Punkten und wurde im Bereich des inneren mittelfristigen Downtrends nach unten gedrückt. Besonders belastend wirkte hier von Beginn an der "Vorläuferindex" $SOX.
Der im Nasdaq gebildete Intradaybullkeil stellt ein Fehlsignal dar. Der Index bricht zum Handelsende erneut aus dem Keil regelwidrig nach unten aus und schließt auf Tagestief.
"…."
Zum Handelsende geriet der DOW auch unter Druck. Der Intraday-Trendkanal wurde nach unten durchbrochen, nachdem der Index erneut am Widerstand von 10200 Punkten gescheitert ist.
"…."
Der nächste wichtige Support liegt bei 10000 Punkten.
Neben dem Semiconductor-Sektor stand heute ebenfalls der bisher outperformende Airline-Sektor unter Abgabedruck. Bisher ist dies aber nur eine Fortsetzung der Konsolidierung.
Zu den outperformenden Sektoren gehört heute erneut der Oil-Service-Sektor. Ebenfalls stark gegen den Markt bleibt der Financial-Sektor.
Bei den Bluechips stand heute neben den Semiconductor-Aktien besonders die Aktie von Siebel-Systems unter Druck. Die Aktie steht damit auf Tagestief knapp über dem Support bei 27,25 Dollar. Sollte dieser Support durchbrochen werden, ist mit einem weiteren Kursrückgang zu rechnen.
Täglich Trendchecks + Live Marktkommentierung mit Charts in der GodmodeTrader Member Area.
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 10-min und 5-min Charts
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.