US-Indizes schließen uneinheitlich
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Zu behaupteter Tendenz rang sich am Mittwoch die Wall Street durch. Der Standardwerte-Index Dow Jones verteidigte seine am Vortag eroberte Position oberhalb der Marke von 10.200 und schloss nach einem durchgehend freudlichen Verlauf mit einem Plus von 0,59% auf 10.262,97 Punkten. Der technologielastige NASDAQ Comp. gab in der Schlussphase seine zwischenzeitlich eroberten leichten Zugewinne ab und ging mit einem knappen Minus von 0,09% auf 1.988,98 Punkten aus dem Handel.
Nach Ansicht von Händlern wartete der Markt im wesentlichen auf anstehende Ereignisse, zumal morgen in Beirut das mit Spannung erwartete Treffen der ölproduzierenden Staaten (OPEC) stattfinden wird. Experten gehen von einer kräftigen Anhebung der Fördermenge durch die OPEC aus. Wie bislang durchsickerte soll auf der Sitzung über eine Anhebung der Quote um bis zu 2,5 Mio Barrel pro Tag gesprochen werden. Im Vorfeld der OPEC-Sitzung gaben die Ölpreise ihre am Vortag erzielten kräftigen Zugewinne nahezu zur Gänze ab. Der Crude Future für leichtes Öl fiel um 5,6% unter die Marke von 40 Dollar. Dieser Umstand wirkte sich auf den Aktienmarkt stützend aus.
Ein Experte meinte, dass Öl zur Zeit eines der wichtigsten Dinge sei, worüber die Marktteilnehmer achten würden. Positiv auf den Gesamtmarkt wirkten sich zudem gute Absatzzahlen aus der Autobranche aus.
Boeing gewannen 1,9% auf 46,75 USD. Der Flugzeugbauer konnte über den Erhalt eines Auftrages von der Air New Zealand über 10 neue Passagiermaschinen im Wert von $851 Mio profitieren.
General Motors verteuerten sich um 0,8% auf 45,38 USD. Der weltgrößte Autohersteller glänzte mit Absatzzahlen für den Monat Mai, wo gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 6,5% mehr Fahrzeuge verkauft werden konnten.
Unter den Techwerten konnte der Softwarehersteller Siebel Systems von einer Heraufstufung durch Morgan Stanley von "neutral" auf "kaufen" und Kursziel 14 Dollar pofitieren. Siebel konnten sich um 2,51% auf 11,02 USD verteuern.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.