US Indizes - Ruhiger Handel bis ins Wochenende?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones Index: 13.182,73 Punkte
Nasdaq Composite Index: 2.981,58 Punkte
Die US Indizes verhalten sich in den ersten Handelsstunden bisher ruhig. Während die großen Indizes Dow Jones und S&P 500 nahe dem gestrigen Schlusskurs notieren, sind Transport- und Telekommunikations-Titel gesucht. Schwach zeigen sich dagegen abermals die Technologie-Körbe Nasdaq Composite und Nasdaq 100. Öl-Aktien führen die Verliererliste mit rund 1,3 Prozent Abschlag an.
Der Dow Jones Index kann sich nach den Verkäufen der letzten Handelstage nur leicht stabilisieren und notiert nahe dem gestrigen Handelsschluss. Nach der Rückkehr in einen mehrwöchigen Aufwärtstrendkanal, wirkt sich die obere Begrenzungslinie (grün) zunächst deckelnd auf den Index aus. Weiterer, horizontaler Widerstand steht Käufern im Bereich von 13.280 Punkten bis 13.300 Punkten entgegen. Unterstützung findet der Index dagegen um die Marke von 13.040 Punkten.
Der Nasdaq Composite Index fällt zum Handelsstart leicht zurück und lässt zunächst ein Abwärts-Gap entstehen. Eine zuletzt stützende Trendlinie wurde dabei unterschritten - diese wirkt sich nun als temporärer Widerstand aus. Kurse darüber könnten an den Hochs um die Marke 3.040 Punkte ins Stocken geraten. Mit Unterstützung ist dagegen bei rund 2.940 Punkten zu rechnen.
Aktuelle Stundencharts (1 Kerze = 1 Stunde) + Sektorenübersicht
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.