Analyse
17:21 Uhr, 08.01.2014

US Indizes - Rückschlag im Dow Jones

Der Nasdaq 100 profitiert heute von positiven Quartalszahlen. Auf der anderen Seite geben die Standardwerte in den USA heute größtenteils ab.

Erwähnte Instrumente

Während die Tech-Werte in den USA heute weiter zulegen können, dominiert im Dow Jones Verkaufsdruck. Grund für die Outperformance der Techs dürften positive Quartalszahlen von Micron Technology sein. Den Wert hatten wir an dieser Stelle erst gestern analysiert. Die Aktie notiert heute zweistellig im Plus. Bei den Sektoren fallen aber nicht nur Halbkeiterwerte positiv auf, auch die Biotechs können deutlich zulegen.

Der Dow Jones notiert zur Stunde um die Kreuzunterstützung bei 16.460 Punkten. Damit erwies sich der Ausbruch über den Widerstand bei 16.530 Punkten als Bullenfalle. Wichtig wäre nun, dass die 16.400-Punkte-Marke nicht mehr unterschritten wird. Ansonsten dürfte die Konsolidierung mit Kursziel 16.357 Punkten in die Verlängerung gehen.

Der Nasdaq 100 liefert indes das freundlichere Chartbild ab. Hier können die Bullen die Erholung auf der Oberseite ausdehnen. Der Index schnuppert bereits an der Kurslücke zwischen 3.577 und 3.583 Punkten. Hier, spätestens aber am Mehrjahreshoch bei 3.591 Punkten, muss mit Widerstand seitens der Bären gerechnet werden. Unterhalb der Marke von 3.550 Punkten wäre sogar ein Verkaufssignal mit Kursziel 3.512 Punkte aktiviert.

Aktuelle 60-min Charts (1 Kerze = 60 Minuten) + Sektorübersicht

US-Indizes-Rückschlag-im-Dow-Jones-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1
US-Indizes-Rückschlag-im-Dow-Jones-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-2
US-Indizes-Rückschlag-im-Dow-Jones-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-3

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten