Nachricht
00:00 Uhr, 24.05.2002

US Indizes - Reversal - Bio´s extrem stark

Die US Indizes haben den Handel positiv eröffnet, konnten dieses Niveau jedoch zunächst nicht halten.

Der Nasdaq wurde besonders vom im Handelsverlauf sehr schwachen Semiconductorsektor belastet. Im Tagestief konnte der Index im Bereich der Unterkante des Gaps der Vorwoche wieder nach oben drehen. Ab 20 Uhr setzte im Markt deutlich positives Momentum ein. Der Nasdaq lieferte erneut ein Reversal und schließt bei 1697 Punkten auf Tageshoch.

"Es gibt Angst vor dem Terror, Krieg im Mittleren Osten und Spannungen zwischen Indien und Pakistan - wählen Sie ihr Highlight," so Bruce Simon, Chief Investment Officer bei Glenmede Trust.

Der DOW konnte ebenfalls reversaln und im Bereich des Tageshochs schließen. Bei einem Stand von 10210 Punkten kann der Index den Support bei 10200 Punkten leicht zurück erobern. Weitere Widerstände befinden sich bei 10300 und 10440 Punkten.

Der im Handelsverlauf sehr schwache Semiconductorindex dreht genau auf der Marke von 500 Punkten. Nach dem Reversal kann hier der Key-Level zwischen 515 und 537 Punkten wieder zurück erobert werden. Der $SOX schließt bei 516,6 Punkten.

Bestimmt wurde die Erholung vom sehr starken Biotechsektor. Der Biotechindex stand im Handelsverlauf bereits unterhalb der 400-Punkte-Marke, konnte jedoch zum Handelsende extrem auf 431 Punkte zulegen. Dies entspricht einem Gewinn von 7,38 %.

Detaillierte Informationen, Experten-Analysen und Branchennews finden Sie im neuen BörseGo Service Biotech-Experte.

[Link "Nutzen Sie das attraktive Einführungsangebot und profitieren Sie von den hohen Chancen in der Zukunftsbranche Biotechnologie. Informieren Sie sich hier" auf 62.146.24.163/... nicht mehr verfügbar]

Eine deutliche Erholung gab es auch im Software- und Internetsektor. Wie der Semiconductorsektor war auch der Netzwerksektor heute klarer Underperformer. Der $NWX schließt bei einem Stand von 213,4 Punkten minimal im Minus.

Der Gold-Index legt heute prozyklisch zu und setzt die extreme Rally der letzten Monate fort.
Bei einem Stand von 86,7 Punkten schließt der Index sogar über dem langfristigen Uptrendkanal.

Der Energysektor bleibt auf Schlusskursbasis neutral.

Die Aktien von NVidia fielen heute um 2.32 Dollar oder 6 Prozent auf 35.73 Dollar. Das Unternehmen präsentierte starke Quartalszahlen. Allerdings gab es einen Run auf die Aktien vor dem Ergebnis und der Ausblick war schwächer, als Investoren erwarteten. Seit dem 6. Mai stiegen die Aktien um 21 Prozent.

Qwest Communications International konnten die frühen Kursverluste in ein Plus von 7 cents auf 5.10 Dollar verwandeln. S&P stufte den Kredit für S&P auf "Junk" Status herab.

WorldCom Aktien steigen um 14 cents auf 1.79 Dollar. Das Unternehmen konnte 1.5 Milliarden Dollar in zusätzlichen finanziellen Mitteln sichern, die das Überleben des Telekom Konzerns unterstützen sollen.

Die Aktien von Ciena fielen um 36 cents auf 6.08 Dollar. Durch schwächere Aktivität der Kunden meldete das Unternehmen einen massiven Verlust und einen Umsatzeinbruch gegenüber dem Vorjahr.

J.D. Edwards stiegen um 14 Prozent auf 11.98 Dollar, nachdem das Unternehmen ein starkes Quartalsergebnis präsentierte und die Planzahlen für das laufende Quartal anhob.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen