US Indizes - Relative Schwäche zum Handelsende
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Die US Indizes konnten das positive Momentum aus dem Vortag nicht übernehmen und gaben nach anfänglichen Kursgewinnen wieder nach. Der Banken Sektor war dafür wohl hauptverantwortlich und belegt das Tabellenende. Der Transportation Index konnte hingegen glänzen und zeigte relative Stärke.
Der Nasdaq Composite war heute bemüht das Gap Down (bärische Kurslücke) zu schließen. Gegen Handelsmitte fehlten dann aber die Kräfte und der Index musste entsprechend einen Tagesverlust von -0,68 % hinnehmen. Der Index ging bei 2195,88 Punkten aus dem Handel. Der DOW Jones Index fällt per Tagesschlusskurs in den unteren Schatten der gestrigen Hammerkerze zurück und kann das Momentum aus dem gestrigen Handelsverlauf nicht direkt umsetzen.
Die Walt Diwsney Aktie gehört heute zu den Tagesgewinnern im DOW Jones Index. Sie notiert weiterhin unterhalb der exp. GDL 50 und schließt bei 33,07 $ (+2,32 %). Citigroup konnte heute trotz des eher schwachen Bankensektors deutlich zulegen und geht mit einem Tagesschlusskurs bei 3,66 $ (+2,12 %) aus dem Handel. Microsoft wirkte heute belastend und gab unter erneut hohem Volumen deutlich um -4,07 % nach. Die Aktie schließt bei 25,01 $. Nach dem die Aktie an einem Horizontalwiderstand bei 31,50 $ scheiterte, stellt sich ein massiver Abverkauf ein. Die nächste Unterstützung liegt hier bei 24,43 $. Mc Donalds hat die gestrigen Gewinne komplett wieder abgegeben und liegt -2,70 % unter dem Vortagesschlusskurs und schließt bei 66,01 $.
Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min Chartausschnitt
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.