Analyse
17:17 Uhr, 27.01.2014

US Indizes - Rebound eingeleitet

Dow Jones und Nasdaq 100 treffen heute wichtige Unterstützungen. Doch ist die Gefahr weiterer Kursverluste noch lange nicht gebannt.

Erwähnte Instrumente

Während im Dow Jones heute wenig Bewegung zu verzeichnen ist, geraten die Techs im Nasdaq 100 zum Wochenstart erneut unter Druck und setzen damit ihre Talfahrt der Vorwoche fort. Gerade die Biotechs verzeichnen massive Kursverluste, ebenfalls schwach notiert der Minensektor. Gerade einmal der Versorgersektor und der Dow Jones selbst notieren minimal im Plus. Daten zum Häusermarkt lieferten ebenfalls keine positiven Impulse. Mit 414.000 verkauften Neubauten wurde die Schätzung von 457.000 deutlich verfehlt.

Der Dow Jones trifft bei 15.865 Punkten auf eine Unterstützung im Stundenchart und stabilisiert sich hier. Bleiben die Käufer aber aus, könnte es heute noch zu einem Test der 15.800-Punkte-Marke kommen. Hier ist der Index auch im Tageschart sehr gut unterstützt. Erholungen dürften bereits bei 15.970 Punkte zum Erliegen kommen. Erst darüber wäre ein Test der Marke von 16.055 Punkten wieder machbar.

Auch der Nasdaq 100 trifft heute auf eine markante Unterstützung bei 3.500 Punkten. Erholungsbewegungen in Richtung 3.540 Punkte wären möglich, würden am angeschlagenen Chartbild des Index aber nichts ändern. Da bei 3.500 Punkten auch im Tageschart der EMA50 notiert, gilt es diese Marke genau zu beobachten. Fällt der Nasdaq 100 signifikant unter 3.500 Punkte, droht ein Sell-off auf 3.430, eventuell auch 3.400 Punkte in den kommenden Tagen.

Aktuelle 60-min Charts (1 Kerze = 60 Minuten) + Sektorübersicht

US-Indizes-Rebound-eingeleitet-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1
US-Indizes-Rebound-eingeleitet-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-2
US-Indizes-Rebound-eingeleitet-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-3

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten