Analyse
22:22 Uhr, 07.11.2018

US INDIZES - Rally nach den US-Zwischenwahlen

Der Dow Jones Index kann heute nach den Midterm-Wahlen über 540 Punkte oder 2,1 Prozent zulegen. Der marktbreite S&P500 Index eroberte die 2.800 Punkte-Marke zurück. Am besten abgeschnitten haben jedoch die Technologiewerte mit einem Plus von knapp über 3 Prozent.

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 26.059,26 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Nasdaq-100
    ISIN: US6311011026Kopiert
    Kursstand: 7.168,34 Pkt (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 26.059,26 $ (NYSE)
  • Nasdaq-100 - WKN: A0AE1X - ISIN: US6311011026 - Kurs: 7.168,34 Pkt (NASDAQ)

Der Teilsieg der Demokraten bei den US-Zwischenwahlen macht das Regieren für US-Präsident Donald Trump künftig komplizierter, denn die Demokraten haben wie prognostiziert eine Mehrheit im Repräsentantenhaus errungen. Im Senat behalten die Republikaner jedoch weiterhin die Oberhand.

Die US-Aktienmärkte reagieren auf diese Nachricht mit einer eindrucksvollen Kaufwelle. Nahezu ohne Gegenwehr der Bären konnte der Dow Jones Index die 26.000 Punkte-Marke zurückerobern. Während der marktbreite S&P500 Index wieder deutlich über der runden 2.800 Punkte-Marke schließen konnte. Ob es in diesem Tempo weitergehen wird, darf allerdings bezweifelt werden.

Der Goldpreis und auch das Währungspaar EUR/USD konnten heute nur kurz zu einem kleinen Höhenflug ansetzen, denn im späteren Handel nahmen die Marktteilnehmer wieder Gewinne mit. Während der Goldpreis im Minus schloss, konnte das Währungspaar den Tag noch mit einem kleinen Plus beenden.


In der Sektor-Liste dominieren natürlich die positiven Vorzeichen. Die beste Performance legte der Software-Sektor mit einem Plus von über 4 Prozent auf das Parkett. Aber auch der Biotech-Sektor lief an diesem Tag sehr gut. Nur die Goldminenwerte waren heute am Aktienmarkt überhaupt nicht gefragt.

US-INDIZES-Rally-nach-den-US-Zwischenwahlen-Chartanalyse-Bernd-Senkowski-GodmodeTrader.de-1

Dow Jones Index

Der Dow Jones Index konnte heute mit Leichtigkeit die runde 26.000 Punkte-Marke zurückerobern. Die nächsten Widerstände lauern bei rund 26.200 Punkten und bei 26.330 Punkten. An diesen Marken werden Gewinnmitnahmen erwartet. Ein Tagesschlusskurs über 26.500 Punkten würde für ein neues Allzeithoch sprechen.

Dow Jones Industrial Average
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Nasdaq100-Index

Der Nasdaq100-Index sprang heute mit einem großen Gap über eine nun ehemalige Widerstandszone. Intraday hatten die Bullen das Sagen, denn es gab so gut wie keine Rücksetzer. Daher schloss der Index auch nahe dem Tageshoch. Die dabei entstandene Tageskerze ist sehr bullisch. Sollte der Index allerdings morgen am EMA50 den Kopf stoßen, dann werden am Freitag größere Gewinnmitnahmen erwartet.

Nasdaq-100
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation


Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Senkowski
Bernd Senkowski
Technischer Analyst

Seit 1997 beschäftigt sich Bernd Senkowski mit dem Thema Börse und hat dabei eine bemerkenswerte Entwicklung durchlaufen. Zunächst handelte er Aktien nach der Buy-and-Hold Strategie, bis das Aufkommen der ersten größeren Direktbanken ihn dazu bewegte, aktiver zu werden. Der Grundstein für seinen Erfolg lag in der intensiven Lektüre zahlreicher Börsenbriefe und Aktienboards, die ihm wertvolle Einblicke und Informationen lieferten. Doch erst das intensive Studium der technischen Chartanalyse brachte Senkowski im Jahr 1999 dazu, seinen Lebensunterhalt durch Trading zu verdienen. Seit 2001 handelt er professionell den DAX-, Nasdaq- und Bund Future und seit 2011 auch den Forex-Markt. Diese Erfolgsgeschichte verdeutlicht, wie hartnäckige Recherche und kontinuierliches Lernen entscheidend sein können, um in der Welt des Tradings erfolgreich zu sein.

Mehr über Bernd Senkowski
  • EMA-Trading
  • Antizyklisches Trading
Mehr Experten