US Indizes - Positive Tendenz hält an - Update
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nasdaq Composite: 2210,71 Punkte
Dow Jones: 10676,89 Punkte
Die US Indizes können sich auf dem hohen Niveau stabilisieren. Belastend wirken dabei der Softwareindex und der Luftfahrtsektor, stützend der Halbleiter-, der Internet-, der Versorgerindex sowie der Ölsektor.
Der Nasdaq zeigt intraday eine dynamische Aufwärtsbewegung und steuert auf die Pullbacklinie über die 2004er Hochs bei aktuell 2218 Punkten zu. Bleibt es bei der Dynamik, wird diese Marke heute noch erreicht. Der Dow Jones läuft intraday seitwärts auf hohem Niveau. Diese Seitwärtsbewegung sollte nach oben hin aufgelöst werden und zu einen erneuten Angriff auf die seit April leicht ansteigende, obere Pullbacklinie bei aktuell 10720 Punkten führen. Sowohl Nasdaq als auch Dow könnten an ihren Pullbacklinien Korrekturen starten. Doch ist gerade an solch einem "offensichtlichen" Punkt die Gefahr einer Übertreibung nach oben sehr groß, zumal viele Investoren dort auf fallende Kurse setzen werden. Ein Anstieg darüber sollte zu einer Beschleunigung der Aufwärtsbewegung führen.
Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min Chartausschnitt
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.