US INDIZES - Ölwerte sind die Gewinner
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Nasdaq-100Kursstand: 4.313,87 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Dow JonesKursstand: 17.761,01 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Nasdaq-100 - WKN: A0AE1X - ISIN: US6311011026 - Kurs: 4.313,87 Punkte (NASDAQ)
- Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 17.761,01 Punkte (NYSE)
Die US Indizes schossen heute kurz nach Start regelrecht nach oben, von Anschlusskäufen ist bislang aber nichts zu sehen. Es bleibt dabei, die Grundtendenz am US Markt ist seitwärts und das schon seit einigen Monaten. Stockpicking wird immer wichtiger, viele Einzelcharts sehen angeschlagen aus. Der morgige Arbeitsmarktbericht kann aufgrund des Feiertages erst in der kommenden Woche verarbeitet werden. Darauf sollten sich die Anleger einstellen.
Ganz vorne in der Sektorliste zu finden sind heute die Ölwerte. Dagegen geben Minenwerte einen Teil der gestrigen Gewinne wieder ab.
Der Dow Jones erholte sich heute zunächst kräftiger und stieg deutlich höher als im US Ausblicksvideo erwartet. Dennoch sollte man die Variante fallender Kurse noch nicht gänzlich verwerfen. Denn solange der Kreuzwiderstand bei 17.825 Punkten hält, haben es die Bulle nicht leicht. Sollte es nur eine c-Welle aufwärts gewesen sein, müsste man für die kommende Woche mit zumindest einem weiteren Tief rechnen. Die Unterstützungszone um 17.600 Punkte ist auf der Tagesebene enorm wichtig.
Die Erholung im Nasdaq 100 fällt deutlich überschaubarer aus, womit man auch hier weiter vorsichtig sein muss. Solange der Index unter 4.347 Punkten verweilt, ist das Chartbild vor allen Dingen mit Hinblick auf die Konstellation auf der Tagesebene angeschlagen. Im Stundenchart verläuft dort der EMA50. Einen zusätzlichen Test der Unterstützungszone um 4.280 Punkte muss man auf der Rechnung haben. Ob dieser Bereich einem nochmaligen Angriff der Bären standhalten wird, werden wir in der kommenden Woche sehen.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.