Analyse
17:07 Uhr, 04.12.2013

US Indizes - Nasdaq 100 vor neuem Hoch

Die US Indizes lassen sich auch heute nicht aus der Ruhe bringen und drehen ins Plus. Die Relative Stärke ist beeindruckend.

Erwähnte Instrumente

Der Eindruck der Relativen Stärke der US Indizes gestern und auch heute zur Börseneröffnung hat nicht getäuscht. Inzwischen notieren die US Indizes bereits wieder in der Pluszone. Gerade die Technologiewerte präsentieren sich stark. Der Nasdaq 100 nähert sich mit großen Schritten seinem Jahreshoch an. Daten zum Häusermarkt und ISM Einkaufsmanagerindex für den Dienstleistungssektor standen um 16:00 Uhr im Mittelpunkt. Um 20:00 Uhr wird heute noch das Beige Book veröffentlicht.

Der Dow Jones kann sich sehr schön im Bereich des Vorgängertiefs bei 15.880 Punkten stabilisieren und zieht nach einem kurzen Schwächeanfall heute kräftig an. Die Erholungsbewegung wird derzeit aber noch im Bereich des Widerstands um 15.940 Punkte ausgebremst. Erst wenn auch diese Marke nachhaltig fällt, dürfte der Dow Jones wieder in Richtung der 16.000-Punkte-Marke ansteigen. Bei 16.030 und 16.055 Punkten liegen horizontale Widerstände im Chart.

Der Nasdaq 100 präsentiert sich bereits seit Tagen robust. Der Kursrücksetzer war bislang nichts anderes als das Schließen der Kurslücke vom 29. November. Ein Angriff auf das Jahreshoch bei 3.501 Punkten erscheint auch im Hinblick auf die charttechnisch exzellente Verfassung von Schwergewichten wie Apple oder Microsoft ohne Probleme möglich. Allerdings sollten auch die Risiken nicht außer Acht gelassen werden. Unterhalb der Marke von 3.460 Punkten muss mit Folgeabgaben gerechnet werden. Hier verläuft auch der EMA50 auf Stundenbasis. Die nächste nennenswerte Unterstützung liegt für dieses negative Szenario erst wieder bei 3.430 Punkten.

Aktuelle 60-min Charts (1 Kerze = 60 Minuten) + Sektorenübersicht

US-Indizes-Nasdaq-100-vor-neuem-Hoch-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1
US-Indizes-Nasdaq-100-vor-neuem-Hoch-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-2
US-Indizes-Nasdaq-100-vor-neuem-Hoch-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-3

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten