Analyse
16:56 Uhr, 02.07.2013

US Indizes - Nächster Anlauf auf die Widerstände

Erwähnte Instrumente

Dow Jones Index: 15.036,39 Punkte
Nasdaq 100 Index: 2.941,08 Punkte

Die US Indizes zeigen sich nach der Konsolidierung gestern in den ersten Handelsstunden am Dienstag freundlich. Die bereits in der Vorwoche begonnene Erholungstendenz setzt sich damit zunächst fort. Wichtige Widerstände stehen Dow Jones wie auch dem Nasdaq 100 aber noch im Weg. Unter den Sektoren nehmen Öltitel heute den ersten Platz im Ranking ein. Der Edelmetallsektor indes verliert gegen den Markttrend an Boden.

Der Dow Jones pendelte in den vergangenen Tagen in einer Range zwischen knapp 14.900 und 15.075 Punkten. Erst ein Verlassen dieses Kurskorridors würde neue Handessignale mit sich bringen. Oberhalb von 15.075 Punkten wäre eine Erholung bis auf 15.120 und im Anschluss 15.230 Punkten denkbar. Die 15.230-Punkte-Marke bildet einen entscheidenden Kreuzwiderstand auf der Oberseite. Erst darüber hält sich das Chartbild nachhaltig auf.

Der Nasdaq 100 Index setzte gestern mustergültig auf die Unterstützung bei 2.925 Punkten zurück und dreht heute impulsiv von dieser Marke wieder nach oben. Die Bullen müssen den Widerstand bei 2.950 Punkten aus dem Weg räumen, dann wäre eine Erholung bis zur Abwärtstrendlinie bei 2.975 Punkten, gegebenenfalls auch bis zur horizontalen Hürde bei 2.980 Punkten drin. Unterhalb der 2.925-Punkte-Marke würde sich das Chartbild hingegen eintrüben und Ziele bei 2.900 und 2.880 Punkten wahrscheinlich werden.

Aktuelle 60-min Charts (1 Kerze = 60 Minuten) + Sektorenübersicht

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten