US Indizes mit weiteren Kursgewinnen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes haben den Handel nach den Gewinnen der Vortage heute schwächer eröffnet, konnten im Handelsverlauf jedoch weiter anziehen.
Der Nasdaq scheiterte zunächst am Vortageshoch und am Downtrend seit Mitte August. Ein weiterer Widerstand befindet sich im Bereich 1265 Punkte. Support bietet das Gap Up des Vortages. Zum Handelsschluss konnte der Index noch um % auf Punkte zulegen und bleibt auf Tageshoch.
Auch der DOW erreichte das Vortageshoch und prallte wieder nach unten ab. Ein weiterer Widerstand befindet sich auf dem Niveau um 8000 Punkte. Auf Schlusskursbasis kann der Index leicht um 0,3% auf 7877 Punkte zulegen.
Klarer Outperformer im heutigen Handel war der Biotechsektor. Der Biotechindex $BTK bricht über den Widerstand bei 330 Punkten deutlich nach oben aus und legt 5,4% auf 342,8 Punkte zu.
Ebenfalls weiter zulegen konnte der Pharmasektor. Im $DRG gab es einen Anstieg um 3,1% auf 300,5 Punkte.
Auch im Software- und Internetindex setzte sich die Rally der Vortage fort. Der $GSO kann um 1,8%, der $IIX um 1,7% zulegen. Der Internetindex erreicht damit den Downtrend seit März.
Als relativer Underperformer präsentierte sich hingegen der Halbleitersektor. Nach dem starken Anstieg der Vortage musste der $SOX leicht um 0,1% abgeben.
Auch im Goldsektor setzte sich das Reversal fort. Der $XAU konnte aber nur um 0,6% auf 62,9 Punkte ansteigen.
Größter Gewinner im Dow Jones war dann auch die Aktie von Merck (+4,9%). Bei Eastman Kodak setzte sich die Erholung ebenfalls um 3,0% fort. Genaral Motors musste hingegen nach den Vortagesgewinnen um 4,5% auf 33,3 Dollar abgeben.
Zu den größten Gewinnern im Nasdaq 100 zählten mit Human Genome (+9,5%) und Protein Design (+7,3%) vorwiegend die Aktien aus dem Biotechsektor. Yahoo konnte um weitere 6,7% anziehen.
Nach negativen News stand Andrx massiv unter Abgabedruck. Die Aktie bricht auf Schlusskursbasis unter extrem hohem Volumen um 40,0% ein.
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 15-min und 5-min Charts
Gewinner im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.