US - Indizes mit Stärke bis zum Schluss
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US – Indizes können ihre Stärke bis zum Handelsschluss ausspielen. Der Dow Jones schließt mit einem Plus von 1,44% bei 12.380,97 Punkten. Auch der Nasdaq kann zulegen und beendet den Handel bei 2.349,91 Punkte bzw. mit einem Kursplus von 1,01%. Damit haben die Bullen den Bären zumindest im kurzfristigen Bereich ein kleines Schnippchen geschlagen, denn in der ersten Handelsstunde kam es zu einem Unterhandeln des Freitagstiefs und damit einem Signal für weiter nachgebende Notierungen. Dies stellt sich nun jedoch als Fehlsignal heraus, zumindest vorerst.
Die Stärke der beiden Indizes steht dabei auf breiten Füßen. Von den 27 Sektoren notiert keiner im Minus, lediglich die Computerbranche hat sich im Durchschnitt gegenüber Freitag nicht verändert. Spitzenreiter ist der Broker/Dealer Sektor mit einem Plus von 3,78%.
Bei den Einzeltiteln stechen heute die Aktien von JP MORGAN und AMERICAN EXPRESS mit Kursgewinnen von jeweils mehr als 4% hervor. Lediglich vier Unternehmen verzeichnen heute Kursverluste, von denen MC DONALDS die Verliererliste mit Abstand und einem Verlust von 5,60% anführt.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.