US Indizes mit Kursgewinnen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Indizes haben den Handel neutrale eröffnet und setzten die gestern zum Handelsschluss einsetzende Tendenz fort.
Der Nasdaq lieferte intraday einen Pullback an den regelkonform nach unten aufgelösten Intraday-Bearkeil. Bei einem Stand von 1326,3 Punkten kann der Index um 2,0% zulegen. Einen wichtigen Widerstand bildet hier der Bereich des kurzfristigen Hochs. Auf diesem Niveau liegen auch der EMA 100 (grün) und ein langfristiger Downtrend.
Der DOW konnte nach dem Ausbruch aus dem intraday gebildeten Bullkeil weiter anziehen, bleibt aber in der Tradingrange der Vortage. Bei einem Stand von 8426 Punkten schließt der Index wieder über dem mittelfristigen Downtrend und gewinnt 0,78%. Der Widerstand am kurzfristigen Hoch wird durch den EMA 100 und die Nackenlinie einer mittelfristigen SKS-Formation verstärkt.
Klarer Gewinner war seit Handelsbeginn der Netzwerksektor. Zum Handelsschluss legt der $NWX um 11,6% zu und steht unter dem Downtrend seit Dezember.
Stark zulegen konnte auch der Halbleitersektor. Auf Schlusskursbasis kann bei einem Gewinn von 6,6% die 300 Punkte-Marke leicht überwunden werden.
Der Telecomsektor konnte nach dem gestrigen Kursrückgang ebenfalls wieder deutlich um 4,6% zulegen und steht weiter unterhalb des August-Hochs.
Der Internetindex $IIX legt um 2,7% zu und bleibt im Bereich des Downtrends seit Mitte 2000.
Als relativer Underperformer präsentierte sich der Biotechsektor. Bei einem Stand von 346,0 Punkten bleibt der $BTK in der kurzfristigen Tradingrange.
Eine deutliche Erholung gab es auch im Energysektor. Der Oil-Index $XOI legt nach dem Erreichen eines neuen Jahrestiefs um 3,9% zu.
Mit dem Markt konnte der Goldindex $XAU um 1,6% anziehen.
Einer der größten Gewinner im Dow Jones war heute die Aktie von American Express. AXP legt um 3,4% zu und bricht dabei aus dm mittelfristigen Downtrend nach oben aus. Nach einem Downgrade durch Goldman Sachs fällt Wal Mart unter den Support bei 54,8 Dollar zurück und verliert 4,7%.
Einer der größten Gewinner im Nasdaq 100 war die Aktie von Nextel Communications. Mit einem Gewinn von 8,1% steht die Aktie wieder unter dem Widerstand bei 11,1 Dollar.
RF Micro Devices prallt bei einem Gewinn von 11,0% im Tageshoch an einen wichtigen Kreuzwiderstand unterhalb 8,75 Dollar.
Zu den wenigen Verlierern im Nasdaq 100 zählt die Aktie von Amgen. AMGN (-1,3%) prallt weiter vom Kreuzwiderstand im Bereich 50 Dollar nach unten ab. Bei Rational Software (-3,5%) setzt sich die Konsolidierung der kurzfristigen Rally fort.
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 15-min und 5-min Charts
Gewinner im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.