US Indizes mit Intradayreversal
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes haben den Handel heute neutral eröffnet und gaben im Handelsverlauf zunächst ab. Die einsetzende Erholung setzte sich nach der Rede Greenspans und der Veröffentlichung des Beige Books bei zunehmendem Momentum fort.
Der Nasdaq brach zunächst aus dem intraday gebildeten Bearkeil nach unten aus, konnte aber anschließend auf ein neues Hoch anziehen. Bei einem Stand von 1320,2 Punkten gewinnt der Index 2,1% und steht wieder unter der Nackenlinie der SKS-Formation.
Der DOW zeigte sich als relativer Underperformer, konnte aber nach einem Pullback auf den Downtrend seit Mai auch wieder anziehen. Nach einem Intradayreversal gewinnt der Index 0,5% auf 8494 Punkte.
Nach einer Warnung bei KLA Tencor und negativen Analystenkommentaren konnte der Halbleiterindex seit Handelsbeginn klar outperformen. Zum Handelsschluss legt der $SOX um 7,8% auf 285,9 Punkte zu und markiert dabei ein neues Hoch.
Ebenfalls weiter anziehen konnten Software- und Computersektor. Die Dynamik des Anstieges im Airlinesektor lässt nach. Der $XAL gewinnt weitere 1,88% auf 37,8 Punkte.
Als relativer Underperformer zeigte sich im Handelsverlauf der Biotechsektor. Zum Handelsschluss konnte sich der $BTK aber auch noch in den positiven Bereich bewegen und gewinnt 0,8% auf 350,7 Punkte.
Der Pharmasektor setzte auch heute die Konsolidierung fort. Bei einem Stand von 299,6 Punkten verliert der $DRG 1,7%, kann sich aber auch wieder von den Intraday-Tiefs lösen.
Zu den größten Verlierern gehörte im Dow Jones dann auch die Aktie von Johnson&Johnson. JNJ konnte aber auf der Unterkante des Bearkeils wieder abprallen und verliert 3,1% auf 58,0 Dollar. Mit dem Halbleitersektor konnte hingegen Intel um 6,9% zulegen und steht vor Erreichen eines neuen Hochs.
Die größten Gewinner im Nasdaq 100 kamen vorwiegend aus dem Halbleitersektor. Auch KLA Tencor konnte nach der Warnung um 7,0% auf 32,7 Dollar anziehen.
Abgeben musste die Aktie von Brocade (-8,4%).
Vor der Bekanntgabe des Quartalsergebnisses konnte die Aktie von Amgen im positiven Umfeld nur um 0,4% zulegen. Bei Chiron werden ebenfalls nachbörslich Quartalsergebnisse bekannt gegeben. Die Aktie verliert davor 2,0%.
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 15-min und 5-min Charts
Gewinner im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.