Nachricht
22:12 Uhr, 07.08.2002

US Indizes mit Intradayreversal

Die US Indizes haben den Handel nach den Zahlen von Cisco sehr stark eröffnet. Das hohe Niveau wurde aber im Handelsverlauf vollständig wieder abverkauft. Zum Handelsschluss setzte allerdings ein Reversal ein.

Der Nasdaq war am EMA 15 (blau) nach unten abgeprallt. Der maßgebende mittelfristige Downtrend konnte nicht wieder erreicht werden. Support bietet hier der Bereich des kurzfristigen Tiefs. Nach dem Reversal zum Handelsende kann der Index um 1,7% auf 1281 Punkte zulegen.

Im DOW wurde die starke Eröffnung ebenfalls abverkauft. Nach einer Intraday-Konsolidierung im Bereich des kurzfristigen Supports bei 8245 Punkten konnte auch der DOW wieder stark anziehen.
Der Index schließt mit einem Gewinn von 2,2% bei 8448 Punkten.

Besonders volatil zeigte sich der Semiconductorsektor. Zum Handelsbeginn als klarer Outperformer geriet der $SOX im Handelsverlauf zum Underperformer.
Nach dem Reversal zeigt sich der Semiconductorsektor wieder als heute stärkster Techsektor. Bei 307,6 Punkten schließt der $SOXX mit einem Plus von 2,0 %.
Deutlich zulegen konnte auch auf Schlusskursbasis der Biotechsektor. Mit einem Stand von 352 Punkten setzt der $BTK den Upmove um 2,0% fort.

Gewinne verzeichnen auch die anderen Techsektoren. Der Internetindex $IIX kann um 1,4%, der Networkingindex $NWX um 1,2% zulegen. Underperformer im Technologiebereich war auch heute wieder der Telecomsektor.

Besonders stark präsentierte sich nach der Konsolidierung der Vortage der Parmasektor. Der $DRG legt um 3,7% auf 293 Punkte zu.
Während des Reversals des Marktes gab der Goldindex $XAU antizyklisch von den Tageshochs wieder ab, legt aber auf Schlusskursbasis noch um 1,9% zu.

Gewinner im Nasdaq 100 war nach der Bekanntgabe der Quartalszahlen die Aktie von Cisco.
CSCO kann auf Schlusskursbasis um 7,6% auf 12,99 Dollar zulegen.
Deutlich zulegen kann auch die Aktie von Nextel (+7,1%). Integrated Device Tech. setzt den gestern begonnenen Upmove mit einem Gewinn von 4,4% fort.
Vitesse Semiconductor (-17,0%) und Sepracor (-13,1%) brechen gegen den Markt auf neue Tiefs ein.
Klarer Verlierer im Dow Jones ist die Aktie von Walt Disney. Mit einem Verlust von 3,3% auf 13,9 Dollar bricht DIS auf ein neues Tief ein.

"....."
Vollständige Meldung in der GodmodeTrader Member Area.

Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 15-min und 5-min Charts

Gewinner im Nasdaq 100

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen