Nachricht
17:33 Uhr, 11.04.2011

US Indizes mit gemischtem Wochenauftakt

Dow Jones: 12.432,27 Punkte
Nasdaq Composite: 2.782,15 Punkte

Die US Indizes liefern heute, zum Wochenauftakt, ein gemischtes Bild. So notiert der Dow Jones Index nahe seines Höchststandes aus der vergangenen Woche von 12.450 Punkten. Hingegen der Nasdaq Composite Index noch immer mit dem Bereich um 2.797 Punkten hadert. Auch die Sektorenübersicht liefert aktuell ein gemischtes Bild. Neben den Edelmetallen, stehen vor allem die Dienstleistungs- und Airlinesektoren unter Abgabedruck. Hingegen die Pharma-, Versorger- und Biotechnologiesektoren überzeugen können.

Noch hadert der Dow Jones Index mit neuen Hochs, doch oberhalb von 12.391 Punkten bleibt die charttechnische Situation aussichtsreich und weiter anziehende Notierungen können jederzeit einsetzen. Oberhalb der Hochs aus der vergangenen Woche, besitzt der Dow Jones weiteres Potenzial bis in den Bereich von 12.500 bis 12.600 Punkten. Andererseits wäre Verkaufsdruck mitsamt Indexnotierungen unterhalb von 12.391 Punkten der Startschuss für eine Konsolidierung bis mindestens 12.320 Punkten.

Weiterhin bleibt der Nasdaq Composite Index hinter dem Dow Jones zurück. Der Widerstandsbereich von 2.797 Punkten trägt sein übriges dazu bei und somit richtet sich der Blick auf die Bereiche von eben 2.797 Punkten im oberen und 2.766 Punkten im unteren Bereich. Ein Stundenschlussstand über- bzw. unterhalb einer dieser Marken initiiert ohne Zweifel Folgeimpulse bis entweder 2.840 Punkten aus bullischer und 2.743 Punkten aus bärischer Betrachtung.

Aktuelle 30-min Charts (1 Kerze = 30 Minuten) + Sektorenübersicht

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Kämmerer
Christian Kämmerer
Freier Finanzanalyst

Christian Kämmerer weckte sein Interesse für Börsen- und Finanzmärkten zum Ende der 90ziger Jahre. Um seine Leidenschaft für den Devisenhandel mit fundierten theoretischen Kenntnissen zu untermauern, qualifizierte sich der Betriebswirt in Finanzwirtschaft 2009 zum international anerkannten Certified Financial Technician II (CFTe). Von Januar 2011 bis August 2015 wirkte er sehr aktiv auf stock3.com . Dabei brachte er den Anlegern in Webinaren und Seminaren den Forex-Markt und die Technische Analyse mit all ihren Facetten näher. Seit Juni 2013 war Christian Kämmerer als Head of Research & Analysis bei JFD Brokers tätig. Mit Beginn des Jahres 2016 erweiterte sich hierbei sein Tätigkeitsfeld bei JFD Brokers im Sinne seiner neuen Funktion als Head of German Speaking Markets, welche er bis zu Beginn des Jahres 2024 im Schwerpunkt ausübte. Seit Februar 2024 ist er als freier Finanzanalyst aktiv.

Mehr über Christian Kämmerer
Mehr Experten