US Indizes mit Gegenreaktion
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes haben den Handel heute freundlich eröffnet und gaben zunächst leicht nach.
Im Handelsverlauf setzte dann eine Erholung ein, die zum Handelsende teilweise wieder verkauft wurde.
Der Nasdaq gewinnt dabei nach dem gestrigen Kursrückgang 1,2% auf 1846 Punkte und kann die Aufwärtstrendlinie seit Anfang August behaupten. Weiteren Support bietet das Niveau um 1812 Punkte.
Auch der Dow kann die kurzfristige Aufwärtstrendlinie behaupten und gewinnt 0,4% auf 9460 Punkte. Die Marke von 9500 Punkten kann damit nicht zurück erobert werden.
Zulegen konnte vor allem der Netzwerksektor der zum Handelsende um 2,5% steigt.
Auch der Halbleiterindex $SOX steigt um 1,6% auf 449 Punkte an, kann die Tageshochs aber nicht behaupten. Relative Schwäche zeigte sich vor allem im Telecom- und Pharmasektor.
Gewinner im Dow Jones war heute die Aktie von McDonalds, die nach der gestrigen Konsolidierung um 2,2% ansteigt. Auch Microsoft (+1,1%) und Intel (+1,3%) konnten sich wieder erholen. Abgeben musste hingegen die Aktie von Caterpillar (-1,3%).
Gewinner im Nasdaq 100 war nach der Bekanntgabe des Quartalsberichts die Aktie von Adobe. Bei einem Gewinn von 8,4% auf 3,1 Dollar kann der Widerstand bei 40 Dollar zum Handelsende aber nicht nach oben durchbrochen werden. Bei Chiron setzt sich die starke Rally um 4,9% fort.
Unter Druck stand heute vor allem die Aktie von Amazon (-2,2%). Auch Nextel (-1,0%) musste heute leicht abgeben und fällt unterhalb des mittelfristigen Hochs aus der Konsolidierung der Vortage.
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 60-min und 10-min Charts
Gewinner im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.