Nachricht
22:10 Uhr, 25.09.2002

US Indizes mit deutlicher Erholung

Die US Indizes haben den Handel heute stark eröffnet, gaben aber zunächst wieder ab. Im Handelsverlauf setzt dann aber besonders im Technologiebereich eine starke Erholung ein.

Der Nasdaq konnte das Gap Down vom Montag wieder nach oben schließen (rote Linie) und aus dem kurzfristigen steilen Downtrend nach oben ausbrechen. Bei einem Stand von 1222,3 Punkten gewinnt der Index 3,4%. Einen wichtigen Widerstand bildet hier kurzfristig der Bereich um 1265 Punkte. Support bietet das kurzfristige Tief.

Der DOW konnte sich im Handelsverlauf dann auch deutlich erholen. Der steile Intraday-Downtrend konnte durchbrochen werden. Auf Schlusskursbasis gewinnt der Index 2,0% auf 7840 Punkte. Einen weiteren Widerstand stellt der kurzfristige Downtrend dar.

Klarer Outperformer unter den Techsektoren war seit Handelsbeginn der Semiconductorsektor. Bei einem Stand von 256,6 Punkten kann der $SOX deutlich um 7,1% zulegen.
Im Biotechsektor setzte sich der gestrige Upmove ebenfalls sehr stark fort. Der $BTK zieht um weitere 6,1% auf 333 Punkte an und kann den Support bei 330 Punkten zurück erobern.

Software- und Netzwerksektor konnten ebenfalls zulegen. Der $GSO gewinnt 4,2%, der $NWX 3,2%.
Underperformer im Technologiebereich war heute der Telecomsektor. Zum Handelsschluss kann der $XTC noch um 0,9% steigen.
Antizyklisch musste der Goldsektor heute abgebend. Der $XAU verliert 4,1% und fällt auf den Support bei 72 Punkten.

Zu den größten Gewinnern im Dow Jones zählte die Aktie von Intel mit einem Plus von 6,0%. IBM kann sich von dem Einbruch auf ein Mehrjahrestief mit einem Gewinn von 5,5% ebenfalls deutlich erholen.

Gegen den Trend musste die Aktie von Fiserv unter hohem Volumen um 5,1% abgeben. Als einer der größten Verlierer im Nasdaq 100 fällt die Aktie damit auch auf Schlusskursbasis unter den mehrjährigen Uptrend.
Zu den größten Gewinnern im Nasdaq 100 gehört die Aktie von Millennium Pharma. MLNM (+15,8%) kann stark vom langfristigen inneren Downtrend nach oben abprallen.
Auch Veritas Software konnte nach positiven News unter hohem Volumen von einer Kreuzunterstützung abprallen. VRTS gewinnt 17,3% auf 16,1 Dollar.

"....."
Vollständige Meldung in der GodmodeTrader Member Area.

Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 15-min und 5-min Charts

Gewinner im Nasdaq 100

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen