US Indizes mit deutlichen Verlusten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes haben den Handel heute deutlich schwächer eröffnet und gaben danach weiter ab. Zum Handelsschluss gab es noch eine leichte Erholung. Es bleiben aber in den Indizes deutliche Verluste.
Der Nasdaq musste nach einem Gap Down weiter abgeben. Bei einem Stand von 1185,6 Punkten verliert der Composite weitere 2,95% und fällt auf ein neues Tief ab. Kurzfristige Widerstände befinden sich am Intraday-Downtrend sowie am heutigen Gap Down.
Der DOW musste ebenfalls deutlich abgeben, konnte sich aber entgegen dem Nasdaq intraday stabilisieren. Bei einem Stand von 7872 Punkten verliert der Index 1,4%. Weiteren Support bietet hier das Jahrestief bei 7533 Punkten.
Underperformer im Technologiebereich waren im Handelsverlauf der Halbleiter- und Biotechsektor. Auf Schlusskursbasis muss der $BTK um 4,0% auf 307,7 Punkte, der $SOX um 5,1% auf 236,2 Punkte abgeben.
Nach einem Sektordowngrade stand auch seit Handelsbeginn der Softwaresektor unter Druck. Der $GSO gibt 3,9% ab und fällt auf ein neues Tief.
Outperformer im Technologiebereich war heute der Telecomsektor. Der $XTC musste aber ebenfalls um 2,0% abgeben.
Antizyklisch zulegen konnte der Goldsektor heute nicht. Der $XAU fällt um 2,6% auf 73,4 Punkte ab.
Gewinner war heute der Financesektor der sich im Handelsverlauf von neuen kurzfristigen Tiefs erholen konnte. Der Energysektor schließt neutral.
Größter Gewinner im Dow Jones war dann auch die Aktie der Citigroup (+2,8%). Zu den Verlierern im Dow gehörten die Techstocks Intel (-5,2%) und Microsoft (-4,7%).
Die größten Verlierer im Nasdaq 100 kommen mit Abgenix (-12,7%) und Imclone (-9,3%) aus dem Biotechsektor. Bereits seit Handelsbeginn mit relativer Stärke konnte die Aktie von Amnazon nach dem Abverkauf am Freitag wieder um 1,2% zulegen. Bei SUN Microsystems zeigt sich derzeit eine leichte Stabilisierung nach dem Abverkauf der Vorwochen. SUNW legt 2,1% auf 2,94 Dollar zu.
"....."
Vollständige Meldung in der GodmodeTrader Member Area.
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 15-min und 5-min Charts
Verlierer im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.