Analyse
17:10 Uhr, 07.10.2013

US Indizes mit ansehnlichem Reversal

Nach schwachem Beginn können sich die US Indizes von ihren Tagestiefs lösen und eine Erholungsbewegung einleiten. Ob diese nachhaltig sein wird, werden die nächsten Stunden zeigen. Ein Anfang ist jedenfalls gemacht. Von Seiten der Wirtschaftsdaten sind heute zumindest keine negativen Impulse mehr zu erwarten.

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 14.988,22 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Nasdaq-100
    ISIN: US6311011026Kopiert
    Kursstand: 3.233,47 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 14.988,22 Punkte (NYSE)
  • Nasdaq-100 - WKN: A0AE1X - ISIN: US6311011026 - Kurs: 3.233,47 Punkte (NASDAQ)

Nach schwachem Beginn können sich die US Indizes von ihren Tagestiefs lösen und eine Erholungsbewegung einleiten. Ob diese nachhaltig sein wird, werden die nächsten Stunden zeigen. Ein Anfang ist jedenfalls gemacht. Von Seiten der Wirtschaftsdaten sind heute zumindest keine negativen Impulse mehr zu erwarten. Edelmetall- und Versorgerwerte legen gegen den Markttrend zu, Transport- und Biotechtitel geben indes am meisten nach.

Der Dow Jones Index befindet sich immer noch in einer intakten Abwärtsbewegung, bestätigte heute im Tief aber die Unterstützung bei 14.930 Punkten und strebt seither gen Norden. Die Erholung könnte sich durchaus noch etwas fortsetzen, zwischen 15.050 und 15.070 Punkten trifft der Index aber auf ein Widerstandsbollwerk, das es in sich hat. Solange ein Anstieg darüber nicht gelingt, ist der Anstieg seit dem Tagestief noch mit Vorsicht zu genießen. Hält das Tief bereits heute nicht, würde ein Ziel bei 14.880 Punkten auf der Unterseite drohen.

Der Nasdaq 100 Index pendelt bereits seit mehrere Tagen hochvolatil seitwärts und weist im Stundenchart im Gegensatz zum Dow Jones zudem ansteigende Tiefpunkt auf. Somit besteht hier durchaus die Chance auf ein neues Hoch. Ein Widerstand liegt allerdings bereits bei 3.245 Punkten. Erst wenn der Nasdaq 100 diesen nachhaltig hinter sich lassen kann, wäre ein Angriff auf das Jahreshoch möglich. Auf der Unterseite sollten die Bullen weiterhin die 3.200-Punkte-Marke als zentrale Unterstützung im Auge behalten.

Aktuelle Stundencharts (1 Kerze = 1 Stunde) + Sektorenübersicht

US-Indizes-mit-ansehnlichem-Reversal-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1
US-Indizes-mit-ansehnlichem-Reversal-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-2
US-Indizes-mit-ansehnlichem-Reversal-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-3

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten