US INDIZES mit Abgaben zum Wochenstart, Dow wieder unter 20.000
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 2.278,16 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf
Die US Indizes starteten sehr schwach in die neue Handelswoche. Die jüngsten Aktionen des neuen US-Präsidenten (Stichwort Einreisestopp) waren ein willkommener Anlass, um nach der jüngsten Rallybewegung mal wieder ein paar Chips vom Tisch zu nehmen. Mit Abstand größter Tagesverlierer war aus oben genanntem Grund der Airlines-Sektor. Hier stand am Ende des Tages ein Verlust von über 2,7 % zu Buche. Ebenfalls schwach waren Öl- und Gaswerte sowie der Internetsektor. Der Minensektor war mit einem Tagesplus von 1,33 % der einzige Sektor, der den Handelstag im grünen Terrain beendete. Gegen Handelsende wurde ein Teil der Verluste wieder wettgemacht, am Ende standen aber fast überall nur Minuszeichen.
S&P500 Index
Im Tageschart des S&P500 ist ein potenzielles Island-Reversal zu erkennen. Sollte sich dies bestätigen, könnte die Performance der vergangenen Handelstage ein mittelfristiges Top darstellen. Das heutige Eröffnungsgap darf nun nicht mehr geschlossen werden, dann hätten die Bären eine reelle Chance für eine größere Korrekturbewegung in den kommenden Tagen und Wochen.
Ein Rückfall unter 2.260 Punkte wäre ein erstes prozyklisch bärisches Signal. Ob dies im Vorfeld der FED-Entscheidung am Mittwochabend passieren wird, bleibt aber abzuwarten.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 fiel kurz nach der Eröffnung relativ zügig und impulsiv um gut 50 Punkte und fand erst am wichtigen kurzfristigen Unterstützungslevel an der 5.100er Marke wieder Kaufinteresse. Ausgehend von diesem Level setzte im weiteren Handelsverlauf eine Stabilisierung ein. Kurz vor Handelsschluss konnte der Index einen Teil der Verluste wieder wett machen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.