US Indizes - Massiver Kaufdruck in der letzten Handelsstunde
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 8.763,36 Punkte
Nasdaq Composite: 1.842,40 Punkte
Die US Indizes starteten heute schwach in den Handel und stabilisierten sich auf tiefem Niveau. In der letzten Handelsstunde kam dann massiver Kaufdruck auf, die Indizes schossen regelrecht nach oben. Allen voran zog der bis dato als einzig im Plus notierende Bankindex $BKX weiter an, auch der Öl- und der Computersektor folgten kurzzeitig ins Plus. Schwach zeigten sich weiterhin der Luftfahrt- und der der Internetsektor.
Der Dow Jones Index setzte heute weit zurück, erreichte das Ausbruchslevels bei 8.576 - 8.600 Punkten aber nicht. Die Käufer schlugen bereits vorher wieder zu, ein Shortsqueeze war die Folge. Aktuell "hängt" der Index wieder unterhalb des Rallyehochs und des EMA200 bei 8.839 - 8.860 Punkten. Ein Ausbruch über diesen Bereich würde weitere Käufe nach sich ziehen und eine Aufwärtsbewegung bis zunächst ca. 9.000 Punkte einleiten. Die Gewinner im Dow waren heute die Finanzwerte, allen voran American Express (+2,80 %) und J.P. Morgan (+2,43 %). Die größten Verlierer waren heute DuPont (-2,92 %) und McDonald's (-1,92 %).
Der Nasdaq Composite Index zeigte sich auch den ganzen Tag über schwach, bis es gegen Handelsende zu massivem Kaufdruck kam. Damit könnte auch hier die Zwischenkorrektur beendet sein und eine neue Rallyebewegung bis 1.905 - 1.947 Punkte starten. Unterstützung findet der Index jetzt bei 1.830 und darunter 1.786 - 1.793 Punkten . Die Gewinnerliste führten heute DIRECTV (+4,35 %) und Apollo (+3,49 %) an, die größten Abschläge waren bei VeriSign (-14,14 %) und Wynn (-4,18 %) zu beobachten.
Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.