Nachricht
22:19 Uhr, 29.07.2002

US Indizes - Marktbreiter Upmove

Die US Indizes haben den Handel stark eröffnet und zogen im Handelsverlauf weiter deutlich an.
Der Nasdaq konnte den kurzfristigen Widerstand bei 1315 Punkten damit überwinden. Der mittelfristige innere Downtrend wurde aber noch nicht erreicht. Mit einem starken Plus von 5,8% auf 1335 Punkte schließt der Index über dem EMA 15 (blau) auf Tageshoch. Support bieten der Intraday-Uptrend sowie das heute geöffnete Gap.

Der DOW setzt die starke Erholung der Vortage mit einem weiteren Sprung fort. Auf Schlusskursbasis kann der Index damit um 5,4% auf 8712 Punkte zulegen. Innerhalb des Intraday-Uptrendkanals wurde der innere mittelfristige Downtrend im Tageshoch erreicht.
Ein weiterer Widerstand befindet sich im Bereich 9000 Punkte. Hier verläuft auch der mittelfristige Downtrend. Support bietet auch im Dow zunächst der steile Intraday-Uptrend.

Outperformer unter den Techsektoren war im Handelsverklauf der Networkingsektor. Der $NWX kann nach dem Abverkauf der Vortage um 8,1% auf 126,7 Punkte zulegen.
Ebenfalls stark zulegen können auch der Telecom- und Semiconductorindex. Mit einem Plus von 6,9% auf 336,8 Punkte kann der $SOX den Support bei 330 Punkten zurück erobern. Einen weiteren wichtigen Widerstand stellt der Bereich um 344 Punkte dar.

Mit einem Plus von 5,2% auf 345 Punkte setzt sich der Upmove im Biotechindex ebenfalls sehr deutlich fort.

Stark zulegen im Bereich der Old-Economy konnten besonders der Airline- und Bankensektor.
Underperformer war heute der Utilities-Sektor. Die Erholung setzt sich aber dennoch fort.
Um weitere 1,4% kann der $UTIL zulegen.

Besonders stark konnte im Dow Jones die Aktie von J.p.Morgan zulegen. Mit einem Plus von 12,8% auf 25,1 Dollar wird der Widerstand bei 26,7 Dollar aber noch nicht erreicht.

Einer der größten Gewinner war im Nasdaq 100 heute die Aktie von Nextel Communications. Nach dem Schluss des Gaps setzt sich der Upmove heute mit einem Plus von 26,9% auf 5,75 Dollar fort.
Die kurzfristige Rally bei ICOS läuft mit einem Plus von 15,6% über den Widerstand bei 21,25 Dollar weiter.
Mit einem starken Plus von 12,6% kann die Aktie von Cisco den Support bei 12,3 Dollar deutlich zurück erobern. Amazon prallt vom Support bei 12,5 Dollar wieder nach oben ab und schließt das Gap Down der Vortage.
Underperformer im Nasdaq 100 war heute die Aktie von Network Appliance. Unter hohem Volumen konnten die deutlichen Intraday-Verluste aber fast wieder ausgeglichen werden. Die Aktie schließt mit einem Minus von 2,9% bei 9,12 Dollar.

"....."
Vollständige Meldung in der GodmodeTrader Member Area.

Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 15-min und 5-min Charts

Gewinner im Nasdaq 100

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen