US Indizes legen stark zu
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes konnten den Handel heute stark eröffnen und legten im Handelsverlauf anschließend weiter zu. Zum Handelsende konnten das erhöhte Niveau behauptet werden.
Der Nasdaq bricht mit einem Gewinn von 3,6% auf 1396,7 Punkte klar aus dem Downtrend seit Beginn der Konsolidierung nach oben aus und öffnet ein Island-Gap. Der Widerstand in Form des noch offenen Gap Down der Vorwoche wurde im Tageshoch erreicht. Einen weiteren Widerstand bildet das Niveau um 1420 Punkte. Support bietet neben dem kurzfristigen Tief auch das heute geöffnete Island-Gap.
Stark zulegen konnte auch der Dow. Der Index bricht aus dem Downtrend der Vortage nach oben aus und gewinnt 2,7% auf 8285 Punkte. Einen wichtigen Widerstand bildet der Bereich um 8500 Punkte mit dem dort liegenden mittelfristigen Downtrend.
Gewinner unter den Techsektoren war der Halbleitersektor. Mit einem Plus von 6,3% auf 318 Punkte prallt der Index auf dem kurzfristigen Uptrend wieder nach oben ab.
Deutlich zulegen konnten auch der Software- und Netzwerksektor.
Belastet durch AT&T gehörte der Telecomsektor zu den relativen Underperformern. Der $XTC konnte aber dennoch um 2,2% auf 427,8 Punkte ansteigen und bricht aus einer kurzfristigen Bullflag nach oben aus.
Antizyklisch gab der Goldsektor heute ab. Bei einem Verlust von 1,4% konnte sich der $XAU aber von den Tagestiefs lösen.
Der Oil-Index stand im heutigen Marktumfeld ebenfalls unter Abgabedruck.
Gewinner im Dow Jones war mit dem starken Halbleitersektor die Aktie von Intel. INTC prallt mit einem Plus von 6,7% im Bereich des mittelfristigen Uptrends ab. Stärker zulegen konnten auch die Aktien von Disney (+5,1%) und Microsoft (+5,6%). Die Altria Group konnte mit einem Gewinn von 5,5% auf dem inneren langfristigen Downtrend wieder exakt nach oben abprallen. Abgeben musste die Aktie von AT&T (-3,0%).
Zu den größten Gewinnern im Nasdaq 100 gehörten mit Human Genome (+13,9%) und Biogen (+12,2%) die Aktien aus dem Biotechsektor.
Gegen den starken Trend gab Qualcomm nach negativen News deutlich um 4,9% ab. Auch die Aktie von Nextel Communications musste innerhalb des Telecomsektors abgeben und verliert innerhalb der mittelfristigen Tradingrange 1,0%.
[Link auf 62.146.74.60/... nicht mehr verfügbar]
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 60-min und 10-min Charts
Gewinner im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.