US Indizes - Kurssprung zum Handelsschluss
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes haben den Handel neutral eröffnet. Der Nasdaq oszillierte im Handelsverlauf nach leichten Verlusten in enger Range.
Zum Handelsende setzte, gestützt durch den Softwaresektor, ein starker Upmove ein.
Der Index schließt damit auf Tageshoch und bricht leicht aus dem steigenden Intraday-Dreieck nach oben aus. Nächster wichtiger Widerstand ist der kurzfristige Downtrend und somit die Oberkante des zurück eroberten Bullkeils.
Der DOW konnte im Handelsverlauf outperformen, blieb aber ebenfalls in enger Range. Auch hier erfolgte zum Handelsende eine schnelle Aufwärtsbewegung. Das Supportcluster zwischen 9650 und 9730 Punkten kann damit zurück erobert werden.
Wichtigster kurzfristiger Widerstand ist nun der Bereich um 9810 Punkte. Bei einem Stand von 9796 Punkten schließt der Index knapp darunter.
Outperformer im Technologiesektor waren der Biotech- und Softwaresektor. Der $BTK kann erneut vom wichtigen Support bei 380 Punkten nach oben abprallen. Der Softwaresektor, der sich bereits gestern sehr stabil zeigte, kann, getrieben durch einen weiteren Upmove bei ORCL (+10,7%), weiter zulegen.
Klarer Underperformer im Technologiebereich ist der Netzwerksektor. Der $NWX schließt bei 185 Punkten und markiert im Handelsverlauf ein neues Tief.
Der Semiconductorindex $SOX schließt bei 486,2 Punkten neutral und behauptet weiter den wichtigen Support bei 455 Punkten.
Deutlich abgeben musste der Goldsektor. Der $XAU verliert 2,93% und prallt deutlich vom Jahreshoch nach unten ab.
"....."
Vollständige Meldung in der GodmodeTrader Member Area.
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 15-min und 5-min Charts
Gewinner im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.